Was denkst du über Adventskalender?
51 Stimmen
17 Antworten
Adventskalender sind was schönes und versüßen einem die Vorweihnachtszeit. Sie gehören einfach dazu!
Gerade im Alltag unter der Woche freut man sich jeden Morgen, die nächste Tür zu öffnen. Prima finde ich auch, sich auf der Arbeit im Büro einen Adventskalender mit Kollegen zu teilen. Montags nach dem Wochenende hat dann jeder eine schokoladige Freude.
Selbstgemachte Adventskalender sind sicher noch am schönster, sie bedeuten aber auch entsprechenden Aufwand, den man nicht immer treibt.
Die billigsten Kalender mit Schokolade würde ich nicht nehmen, lieber einen mit Marken-Schokolade. Ganz günstig sind die zwar nicht, sie sind es andererseits aber auch wert. Nach teuren Adventskalendern mit besonderem Inhalt steht mir nicht der Sinn.
Mag es aber ebenfalls welche zu verschenken, also selbtgemachte. Das macht sehr viel Spaß und ich bin selbst in Adventsstimmung dabei.
Und ich finde den klassischen günstigen aus Schokolade auch noch immer toll
Meine Tochter hat einen, ich und mein Mann nicht, wir brauchen sowas nicht.
Für Kinder finde ich das schön, ich selber schau auch immer wieder nach Adventskalendern, aber die sind mir in der Regel, selbst wenn sie rabattiert sind, viel zu teuer.
Es gäbe sicher einen, den ich gern hätte, aber ich sehe einfach nicht ein, so viel Geld für das bisschen Ware auszugeben.
Wenn ich eine Sucht in meinem Leben nennen müsste, dann wären es Adventskalender. Ich bin süchtig danach. Egal ob selbstgemacht, gekauft, Beauty, Süßes, Kerzen, Deko.. Hauptsache Adventskalender! Pro Jahr komm ich so auf 20 Kalender.. krankhaft - ich weiß. Jeder hat seine Last :p - das ist meine.
Den mag ich am meisten, aber ich habe auch nichts gegen gekaufte. Bei mir darf außerdem ein Adventsbuch nicht fehlen