Buddhismus - Was passiert mit den verstorbenen KÜHEN?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das Fleisch wird den Geiern zum Fraß angeboten. Wenn das Tier tot ist, ist der Geist des Tieres ja draußen, und die sterblichen Überreste sollen wieder in den Kreislauf der Natur kommen. Es gibt sogar eine Gegend im Himalaja, da machen sie es so mit Menschenfleisch. Das sind aber keine Barbaren, sondern sehr naturverbundene und religiöse Menschen, und sie tun das aus tiefster Überzeugung.

Reling  20.07.2011, 01:11

Oh Mann. Eine völlig sinnfremde Antwort als HA. Und nach wenigen Sekunden vergeben.

Zur Info: Buddhisten sind Kühe schei3egal.

mondfischlein  20.07.2011, 11:07

Gesundes Halbwissen ist eben auch was wert :) Was das Menschenfleisch betrifft: In Tibet wird traditionellerweise in einigen Gegenden der Leichnam eines Verstorbenen zerhackt, und dann den Geiern überlassen: ganz einfach, weil es erstens unmöglich ist, in einen metertief gefrorenen Boden ein Grab zu schaufeln und zweitens Brennholz sehr kostbar und nicht in ausreichender Menge verfügbar ist, einen Toten zu verbrennen. In Indien gibt es seit Neuestem "Abdecker" die tote Kühe beseitigen müssen, weil es aufgrund der Umweltbelastungen nicht mehr genug Geier gibt, die den Job übernehmen könnten. Was genau mit den Kühen passiert, weiss ich nicht, wahrscheinlich werden sie verbrannt...

Also erstens meinst Du den Hinduismus und nicht den Buddhismus. Zweitens ist Indien einer der größten Lederproduzenten weltweit. Was glaubst Du, woher das Leder kommt? Das Fleisch von altershalber verstorbenen Kühen wird verbrannt. Aber es gibt durchaus auch in Indien Schlachtbetriebe für Kühe, wenn auch nur in wenigen Gegenden: Schließlich leben dort 140 Millionen Moslems, die auch Rindfleisch essen.

Die Buddhisten essen die selbst, die Hindus verkaufen die an Mc Donalds und du isst die dann hier

Kommt ganz darauf an wie sie sterben ;) Werden sie verbrannt, dann werden sie zu Asche. Werden sie begraben, dann werden sie zu Dünger. Und wenn sie sterben, weil sie geschlachtet wurden, dann kommen sie auf den Teller (wo sie hingehören ;))

Aber gut das du zwei grobe Fehler gemacht hast: Erstens hat das nichts mit Buddhismus zu tun und zweitens hat Buddhismus nichts im Thema Religion verloren sondern im Bereich Philosophie ;)

Tendenziell denke ich, dass die Kühe bestattet werden. (Wsch verbrannt).

Dann werden sie in irgendeiner Form wiedergeboren, glasklare Angelegenheit.