Kaninchenplage? Hilfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich der Friedhofsverwaltung Bescheid sagen - sie können oft was dagegen tun.

Ansonsten bietet es sich an, Pflanzen zu setzen, die von den Kaninchen nicht so gerne gefressen werden, wie Zwiebelpflanzen, Hortensien, Adonis, Anemonen, Windröschen.. auch soll sich Lavendel/öl bewährt haben, der Geruch stört sie angeblich.

Man kann auch versuchen, sie zu vergrämen - hier eine Anleitung:

https://www.gartenjournal.net/kaninchen-im-garten

oder

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRqbSClS63bKOJe2ezi4GTd9Wx_km2nucUnii8aARi8vL0RoDq48kjZrGpl_I6DaiV_WEdEfS7BC1Yzi9zBj164Lynzg90a9ZW1yh-s9Ew4aAwnJrqFU14tkw

und weitere Tipps:

https://www.deutschewildtierstiftung.de/aktuelles/einladung-zum-tierischen-abendmahl

Einen Marder schreck aufstellen? Das gepiepe sollte sie stören, frag aber vl vorerst beim Tierarzt nach ob das vl nicht sogar das gehör der Kaninchen schädigt 😲

Aber bevor du das machst, weisst du ob es wilde Kaninchen sind oder vl welche die ausgesetzt wurden? Ansonsten tierheim anrufen und sie diese fangen lassen.

Ich würde die Kaninchen einfach machen lassen. Ich würde mir denken, dass diese Kaninchen nicht umsonst da sind, an diesem Grab, und das ist eine kleine Botschaft von den Liebsten aus dem Himmel

Kurzer Satz egal was alle anderen schreiben das wird sich jetzt dumm anhören aber schafft ihr zwei Frettchen an einen kastrierten Mann und ein Weibchen mach sie zahm bilde sie aus und sie werden alle Kaninchen abschlachten geht zu einem Jäger und lass dir zeigen wie das geht oder bezahlt Geld mit ein Jäger das Grab Jagd