Können sich Hamster und Ratten verstehen?

12 Antworten

Ich habe das auch ausprobiert mit 2 erwachsenen, weiblichen Tieren auf neutralem Boden und sie waren weder gestresst - das würde man nämlich an der Atmung und anderen Dingen wie Nervosität merken - noch haben sie einander angegriffen, GANZ IM GEGENTEIL! Ich habe die Ratte ausgesucht, die sich auch mit allen anderen Tieren davor schon friedlich verhalten hat und ich war auch die ganze Zeit über dabei.. Wer denkt dass Ratten immer gleich Ratten sind, hatte entweder noch nie welche oder hat sich mit seinen nie genug beschäftigt um zu wissen, dass die Tiere sehr wohl eigene Persönlichkeiten entwickeln! Nicht alle Ratten verhalten gleich, die andere hätte den Hamster bestimmt angegriffen, weshalb sie dort nichts zu suchen hatte!

Schon einen Hamster nicht allein zu lassen, ist furchtbar. Selbst, wenn sie sich nicht gleich töten, wird der Stress den schwächeren bald umbringen. Vermutlich wird er aber vorher totgebissen. Und Ratten MIT Hamstern ist dann die totale Katastrophe. Ist das ein Spiel "wer stirbt zuerst"? Das Todesurteil für die Hamster. Grauenhaft!!! Tiere halten und NULL Ahnung haben. Was du machst, ist Tierquälerei und wird sehr bald das erste Opfer zur Folge haben!

Ich denke das du nicht viel Wissen über Hamster und Ratten hast

Bitte trenne die Tiere das ist überhaupt nicht gut !im ersten Augenblick sind sie ruhig im zweiten beißen sie sich Tod ...

Hamster sollten IMMER alleine gehalten werden in seltensten Fällen klappt eine Pärchen/Gruppenhaltung langfristig gut

Außerdem braucht jeder Hamster eine mindest Maße von

100*50*50 |besser größer !

Ratten sollten mindestens zu dritt gehalten werden da sie erst ab dieser Größe eine Richtige Gruppe bilden können

Über die Mindestmaßen weiß ich leider nichts ( musst du dich informieren )

Bitte nehm dir meine Ratschläge zu Herzen

Die Ratte wird den Hamster zum Fressen gern haben - im wahrsten Sinne des Wortes!

grisu275  29.10.2010, 22:00

Da macht sich jemand nen Jux und will andere Leutchen auf die Palme bringen ;o) Ich glaub echt, dass sich hier langsam immer mehr Ich-Will-Contra-Leutchens herumtummeln... Man man, da muss echt Langeweile herrschen ^^

Nein.

Ratten sollen nicht in einen Hamsterkäfig!!!!!!