Buchthema?

MichaelLvG  28.07.2024, 19:42
Ich schreibe schon sehr lange

Schon was Fertiges?

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 19:44

Vorrallem Kurzgeschichten aber ja. Ich bin mir auch bewusst dass die Entwicklung einer Geschichte, von Idee bis Ende, ca. 3+ Jahre dauert.

MichaelLvG  28.07.2024, 19:45

Darf man diese lesen?

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 19:47

Eher ungern, ehrlich gesagt, bisher habe ich sehr private Themen behandelt.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir gerade kein Thema einfällt, worüber du schreiben könntest, dann kannst du auch mit der anderen Seite beginnen: Mit der Entwicklung einer Figur und daraus eine Geschichte entwickeln.

Du hast keine Idee für eine Figur? Setz dich, an einem freien Tag, z. B. nächsten Samstag mal in die Straßenbahn oder in den Bus und beobachte die Leute, wandere durch die Stadt und lass dich inspirieren. Ich habe z. B. mal einen Jungen gesehen, der versucht hat, die U-Bahn mitzubekommen, sie aber nicht mehr erreicht hat und dann vor Wut den Rucksack hingeworfen hat. Ich habe mir dann vorgestellt, dass er zu spät nach Hause kommt und deshalb geschlagen wird. Und dann die Idee entwickelt, dass er von seinen Eltern immer misshandelt wird, was er tut, wenn er allein ist, um sich abzulenken etc.

Ich geb Dir einfach mal einen kleinen Storyanfang. Manchmal braucht man ja einfach nur einen Stubs von außen, damit die Gedanken zu fließen beginnen ... Was Du dann daraus machst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Der Tag verlief wie hunderte oder tausende andere vor ihm. Ereignislos, soweit es Überraschungen betraf. Zumindest bis kurz vor Sonnenuntergang.

Viel Spaß beim Weiterspinnen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde immer inspiration indem ich mir was wäre wenn situationen vorstelle und diese dann etwas ausschmücke. ich glaube wenn ich dir einfach so eine idee geben würde wäre es nicht mehr deine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 19:45

Danke, dass mit der was-wäre-wenn Situation probiere ich auch mal ^^

Kennst Du belletristica?

Schau mal hier (lesen kann man wohl, ohne sich anzumelden). Da hast du jede Menge Ideen:

https://belletristica.com/de/books/60671-plotbunnys/chapter/349444-feel-free-to-use

Inkognito-Nutzer   28.07.2024, 20:41

Ja, danke, kenne ich bereits. Bin seit längerer Zeit aktiv, mit Konto. Ist eine super Website oder?

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 08:12
@tinalisatina

Konnte man ne Zeit lang, ist aber auf privat gestellt.

Leider nicht. Ohne eigene Idee braucht man sich ans Schreiben gar nicht zu begeben. Das Ergebnis würde miserabel werden und das will ich dir ersparen. Aber da du ja schon lange schreibst, weißt du das ja insgeheim auch.

lg up