Buch ähnlich Mulan?

5 Antworten

Das Mädchen aus Feuer und Sturm von Renée Ahdieh

Salimory
Beitragsersteller

Hört sich super, vielen Dank!

Es ist von der Story her ein wenig anders aber die Protagonistin ist eine starke und weise junge Frau. Es geht so Richtung Fantasy und es gibt viele Kämpfe zwischen den verschiedenen Königreichen. Die Reihe heißt "Die Chroniken der Verbliebenen".

  • Der Kuss der Lüge
  • Das Herz des Verräters
  • Die Gabe der Auserwählten
  • Der Glanz der Dunkelheit

Ich bin mir sicher die Geschichte wird dir gefallen :-)

Salimory
Beitragsersteller

Danke dir, die Bücher habe ich bereits- und mag sie tatsächlich auch :)

Die erste Legende von Ashamur von Eileen Schlüter. Es ist ein Fantasyroman, wo sich ein Mädchen als Junge ausgibt und das Kämpfen lernt und dabei unerkannt bleiben muss. Sie verliebt sich außerdem in ihren Mentor, der sie dummerweise die ganze Zeit für einen Jungen hält und sie dementsprechend behandelt. Ein schöner märchenhafte Roman...

Die erste Legende von Ashamur https://www.amazon.de/dp/3754139479/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_MBH5D2DHEW9QCJ749GEP

Unter den drei Monden von Ewa A. ist ein leidenschaftlicher Liebesroman, indem sie sich als Mann verkleidet und in den Armee Anführer verliebt. Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung