Buchstaben mit Namen buchstabieren, wie geht das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
A

Anton

Ä

Ärger

B

Berta

C

Cäsar

Ch

Charlotte

D

Dora

E

Emil

F

Friedrich

G

Gustav

H

Heinrich

I

Ida

J

Julius

K

Kaufmann

L

Ludwig

M

Martha

N

Nordpo

O

Otto

Ö

Ökonom

P

Paula

Q

Quelle

R

Richar

S

Samuel

Sch

Schule

T

Theodor

U

Ulrich

Ü

Übermut

V

Viktor

W

Wilhelm

X

Xanthippe

Y

Ypsilon

Z

Zacharias

Hallo,

eine Art die Buchstaben mit Namen zu beschreiben, könnte das NATO- oder das DIN 5009 Alphabet seit. Guck doch hier mal nach: http://www.spelltool.com/de/

Jeder Buchstabe hat ein Wort oder Name. Das kannst du googeln da wird das alles von A-Z aufgeführt

Hallo,

hier ist das Deutsche Buchstabieralphabet DIN 5009

A -
Anton, Ä - Ärger, B - Berta, C - Cäsar, Ch - Charlotte, D - Dora, E - Emil,

F -
Friedrich, G - Gustav, H - Heinrich, I - Ida, J - Julius, K - Kaufmann,

L -
Ludwig, M - Martha, N - Nordpol, O - Otto, Ö - Ökonom, P - Paula, Q - Quelle,

R - Richard, S - Samuel, Sch - Schule, ß - Eszett, T - Theodor, U - Ulrich,

Ü -
Übermut, V - Viktor, W - Wilhelm, X - Xanthippe, Y - Ypsilon, Z - Zacharias

(Quelle: http://www.spelltool.com/de/)

AstridDerPu