Nachnamen ändern bzw. verkürzen?

4 Antworten

Da musst du dich mal auf dem Amt in deiner Stadt erkundigen. Falls es geht in deinem Fall sind die Preise sicherlich auch unterschiedlich. Aber ich muss ehrlich zugeben damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Erkundige dich einfach mal beim Amt.

Ich glaube, wenn du auf's Amt gehst kannst du 1x im Leben deinen Vornamen ändern wenn du gar nicht mit dem dir, von deinen Eltern, gegebenem Namen zufrieden bist - warum sollte es also nicht auch beim Nachnamen gehen? Zur Not halt - heiraten :D

Besserwisser331  15.05.2020, 13:16

Das ist beim Nachnamen sogar einfacher