Buchsbaum im Garten?

6 Antworten

Ich bin immer noch der gleichen Meinung als du mit deinen aller ersten Fragen ankamst das ihr ungeeignet seid für einen Hund.

Und leider war der Züchter ja scheinbar doch nicht so seriös wie erst gedacht wenn er Labradore die meiste Zeit draußen hält. (Und nein, Papiere bedeuten nicht immer seriös.)

Und eigentlich dachte ich ihr hättet euch mit allem drum und dran gebessert, zumindest Klangen einige Fragen im Nachhinein so, aber scheinbar ja doch nicht.

Und ihr könnt den Hund nicht einfach ausperren nur weil ihr nicht da seid.

Warum soll er nicht im Haus bleiben? Erzieht ihn ordentlich und lasst ihn die ersten Monate nicht alleine, dann macht er auch nichts kaputt und schläft in eurer Abwesenheit nur wenn ihr es ihm dann ordentlich beibringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

SusanneV  16.12.2016, 16:32

Das wird eh ein Weihnachtshund, der sein zweites Weihnachten entweder im Tierheim sitzt oder , wenn's für ihn gut läuft, an eine Familie abgegeben wird, in der er als vollwertiges Mitglied gesehen wird.....

Ich würde keinen meiner Hunde jemals unbeaufsichtigt für Stunden alleine im Garten lassen. Da ist der Buchsbaum und die Möglichkeit, dass er den anfressen könnte, vermutlich eher noch das geringste Problem. Ich hab es zumindest noch nie erlebt, dass meine Hunde an einen Buchsbaum gegangen wären.

Ich finde, es ist ein Unterschied, ob der Hund immer draussen ist, wenn aber dann trotzdem jemand daheim ist, oder ob der Hund für Stunden alleine draussen bleiben muss und weiß Gott was passieren kann.

Das Hunde mal alleine bleiben (müssen), lässt sich nicht vermeiden, aber doch bitte nicht ohne Aufsicht im Garten.

Hi,

Wenigstens ein bisschen könntet ihr den Hund schon entgegen kommen. entweder ihr zäunt Omas Buchsbäume ein oder versetzt sie oder ihr lässt den Hund da nicht unbeobachtet.
Mal als Frage habt ihr denn keine Nachbarn? Euch ist schon klar das ihr dann mit Pech auch 5 Std dann eine Alarmanlage in Betrieb habt die leider kein Plan hat was ne Gefahr ist sondern nur das Revier verteidigt?

Egal, wie lange der Hund drauße alleine ist, ich würde das Risiko mit den Buchsbäumen nicht eingehen.

Entweder würde ich die Buchsbäume entfernen, oder den Auslauf des Hundes woanders machen.

Der Hund tut mir jetzt schon leid. Lasst den ihn im Haus, bei seiner Familie, denn da gehört er hin und ihr braucht Euch keine Sorgen um Omas Buchsbäume machen.

Ihr seid als Hundehalter komplett ungeeignet.