Buchlektüre prüfung?

2 Antworten

Zusammenfassungen lesen. Hörbuch laufen lassen etc. Denke ihr habt das Buch sicher besprochen. Meistens kommt bei solchen Prüfungen solche Sachen die man besprochen hat.

Zonastbk
Beitragsersteller

war häufig krank bei den Kapitelbesprechungen

Timtim1818  01.06.2022, 08:32
@Zonastbk

das ist nicht so gut, aber bei uns musste immer jemand ein Kapitel zusammenfassen? wäre halt sehr gut wenn das bei euch auch so wäre.

Zonastbk
Beitragsersteller
@Timtim1818

War es auch ich kann mir die Zusammenfassungen bei kollegen holen

Timtim1818  01.06.2022, 08:37
@Zonastbk

dann würde ich das tun :D zusätzlich empfehle ich dir im Internet noch danach zu googeln und eventuell ein Video schauen mit den wichtigsten Punkten im gesamten Buch

Timtim1818  01.06.2022, 08:48
@Zonastbk

Ich behaupte dass es das von fast jedem Schullektürebuch gibt. Einfach weil es meistens ja sowieso die gleichen Bücher sind.

Zonastbk
Beitragsersteller
@Timtim1818

kennst du demfall vielleicht, "Blutsfeind"?

Zusammenfassungen im Internet suchen, diese im Kopf repetieren und wiederholt zusammenfassen, die letzten und ersten 20 Seiten lesen kann auch funktionieren, reicht aber Inhaltlich nicht immer.

Zonastbk
Beitragsersteller

ich mach am besten Beides, 20 je lesen und zusammenfassungen einprägen, sollte für eine genügende Note reichen

Gurkensalami  01.06.2022, 08:29
@Zonastbk

und wenn du ja schon angefangen hast, könntest du das Ganze gleich auch noch lesen, um welche Lektüre handelt es sich denn?

Zonastbk
Beitragsersteller
@Gurkensalami

der Titel des Buches is "Blutsfeind", und nein hab noch keine einzige Seite gelesen