Buchfink seit 3 Tagen im Garten. Dieser fliegt ständig am Fenster und klopft mit den Schnabel an der Glasscheibe. Warum?

5 Antworten

bei mir sind es Meisen, die z. B. Marienkäfer aus den Ritzen puhlen...

Meine Hühner machen das auch. Ich glaub die picken aus Gewohnheit oder um rauszufinden was es ist.

Wir hatten all die Jahre einen größeren Vogel, der jeden Tag an einen Spiegel, der am Boden draußen steht, gepickt hat.

Er hat sich nicht mit einem anderen Vogel gepaart.

Das haben wir schon Jahrelang von unseren
Meisen und Sperlingen. Die betteln um Futter
und zu gewissen Zeiten fliegen die sogar auf
unsere Hand.

In deinem Fall glauge ich eher, das es sich um
das Spiegelbild des Finks handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts viele Erklärungen: entweder er will rein zu dir oder, er erkennt sein Spiegelbild an der Scheibe nicht und will den vermeintlichen Rivalen vertreiben, bzw. mit ihm kämpfen.Ich kenn das Verhalten von Elstern.