buch:Beim Leben meiner Schwester

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Canela, das habe ich mich auch gefragt und fand es richtig blöd. Ich selber bevorzuge das Buch, eben, weil das ein viel *schöneres' Ende hat - auch, wenn am Ende jemand gestorben ist. Aber das ist generell so, dass immer alles verändert wird. Schade um die vielen Bücher und die Zeit der Autorin, die sie in das Buch investiert hat.

Heyhey, das hab ich mich auch schon gefragt...Ich kann ja verstehen wenn man ein paar Szenen verändert aber das komplette Ende??? Ich hab das Buch so geliebt, es ist eines meiner Lieblingsbücher, aber der Film ist grauenhaft, ich war so so sauer als ich den Film gesehen habe haha...

1. Im Film war plötzlich eher Kate im Fokus obwohls meiner Meinung nach mehr um Anna gehen sollte und ihre Gefühle wie im Buch

2. Durch das Filmende haben sie daraus einen klassischen Krebsfilm gemacht, wie jeder andere...Sie haben der Geschichte die Besonderheit gestohlen, ihre Einzigartigkeit...

3. Das Ende im Film das war etwas was zu erwarten war, vorauszusehen für Leute, die das Buch nicht gelesen haben. Das Ende im Buch war schockieren, unerwartet, emotional und dadurch konnte man auch nochmal sehen wie sehr es den Eltern Leid tat was sie Anna angetan haben...Das Ende im Buch war einfach viel dramatischer...

Sie haben für mich einfach die Story total zerstört mit diesem Ende. Deshalb lese ich viel lieber das Buch.

weil Film und buch nicht gleich sind da wird immer was geändert

Warum ist das bei Eragon genauso? Passiert eben, wenn der Drehbuchautor das für besser hält.

Wahrscheinlich war das Ende im Buch nicht dramatisch genug.