Buch übersetzen und verlegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du beim Autor (oder, wenn er verstorben ist, seinem Rechtsnachfolger) anfragen, ob du das Buch übersetzen darfst. Der Autor will natürlich Einfluss darauf haben, dass sein Werk nicht durch eine schlechte Übersetzung in Deutschland unverkäuflich wird. Wenn du die Erlaubnis zur Übersetzung hast, kannst du auf Verlagssuche gehen.

Die Rechtsberater der Verlage können bestimmt etwas dazu sagen !