Buch triologie Hexe gesucht?

Habe es inzwischen herausgefunden. Es ist die triologie das Buch der Schatten von Cate Tiernan.

1 Antwort

Ich hätte dir "Buch der Schatten" vorgeschlagen, aber sehe jetzt in deinem Edit, dass du das selbst schon rausgefunden hast.

Deshalb ein anderer Vorschlag, der sich mit Hexerei beschäftigt, die eher auf Grundlagen von traditionellen Mythen ist, und das dir deshalb auch gefallen könnte:
"Spellcaster" von Claudia Gray.
Geht um ein Mädchen, das bisher von ihrer Hexenmutter in Hexerei unterwiesen wurde, aber das geht nicht mehr - weiß nicht ob die Mutter verstorben ist oder sich vom Vater getrennt hat oder wie das war.
Deshalb zieht das Mädchen, Nadia, mit ihrem Vater und Bruder in eine neue Stadt. Nadia erwartet dort natürlich wie überall sonst, schnell auf einen lokalen Zirkel zu stoßen - aber es gibt keine anderen Hexen in der Stadt.
Beziehungsweise, sie findet doch eine, aber die ist ihr suspekt - Zu Recht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Seraphiel0  06.06.2024, 09:17

Übrigens ist "Buch der Schatten" keine Trilogie, ich weiß von mindestens 6 Teilen.

einfachleonie
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Achso, hatte die damals in der Schule ausgeliehen und da standen nur 3 Bücher von.