Buch schreiben?

MagicSusu  16.06.2024, 16:22

Hast denn weitere Informationen? Sind diese Freunde in einer Fantasiewelt oder bloß in ihrem Kopf? Und worum soll es gehen?

ElfieFindus
Beitragsersteller

Naja, da es Fantasiefreunde sind, existieren sie nur in ihrem Kopf

2 Antworten

Ich bin selbst eine Hobbyautorin und kenne dein Problem. Am besten überlegst du dir erstmal, welche Charaktere mitspielen sollen und erstellt Steckbriefe. Dann solltest du dir die Ausgangssituation überlegen:

Hat das Mädchen irgendwem verloren, oder warum hat sie überhaupt Fantasiefreunde? Wie lebt sie? Wo lebt sie? Welche Sorgen und Probleme hat sie?

Danach solltest du dir das Ende überlegen:

Was ist das Ziel der Geschichte? Happy Ende ja oder nein? Wie entwickelt sich der Hauptcharakter? Wie kommt der Hauptcharakter mit dem Ende klar?

Dann überlegst du dir, wie du zu dem Ende kommst:

Welche anfänglichen Probleme, werden gelöst und wie? Was muss der Hauptcharakter durchmachen? Was erlebt er/sie? Welchen Herausforderungen muss sich der Hauptcharakter stellen?

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab anhand der wenigen infos keine Idee für einen Anfang aber ich hab eine Idee wie du einen Anfang findest.

Maxh dir eine Art roten Faden für deine Story wo du dir wichtige Ereignisse notierst die im plot zustande kommen sollen. Fang bei dem roten Faden einfach mal woanders, zum beispiel am ende an und arbeite dich rückwärts in richtiüung anfang. Überlege dir in dem fall bei jedem plot point was zu dieser situation geführt haben könnte und arbeite so bis zu dem punkt zurück der dann der anfang wird.