Buch schreiben?

4 Antworten

Klar darfst du da schreiben. Veröffentlichen ist wieder eine andere Geschichte. In wieweit Deine Geschichte ein eigenes künstlerisches Werk ist, muss im Zweifel ein Gutachter feststellen.

Wenn es der grobe Inhalt ist ja. Bei bereits existierenden Charakteren und Handlungen brauchst du die Erlaubnis der Produzenten und des Autors, ansonsten kannst du deine Geschichte auch kostenlos als Fanfiction veröffentlichen. Dagegen sagt keiner etwas. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

ruhrgur  29.08.2023, 07:43
Dagegen sagt keiner etwas. :)

Doch. Ob kostenlos oder nicht macht keinen Unterschied, Urheberrechtsverletzung ist Urheberrechtsverletzung.

Klar. Lesen wird es ohnehin niemand. Daher fällt es nicht weiter auf.

Schreiben darfst du es. Ist dann wohl Fanfiction oder sowas.