Buch rausbringen?

2 Antworten

"Autorenhandbuch" von Sylvia Englert.

In diesem Buch werden alle Fragen zur Verlagsbewerbung, Exposé usw. beantwortet.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der ein Buch traditionell über Agentur/ Verlag veröffentlichen möchte.

Du solltest auf keinen Fall wahllos Emails an Verlage schicken, diese werden in der Regel nicht beantwortet.

Wenn du ernsthaft ein Manuskript einreichen willst, musst du dich auf der Website des Verlages die Kriterien anschauen, die sie verlangen. Das betrifft die Formatierung (in der Regel ist mindestens 1.5 Zeilen verlangt, meist die Schriftart vorgeschrieben etc.), die Art der Einreichung (digital/physisch), den Umfang (in der Regel verlangen sie eine Synopsis und das erste Kapitel) und wohin.

Wenn du die Kriterien nicht einhältst, wird dein Manuskript ignoriert, da die meisten Verlage meist tonnenweise Einreichungen erhalten, die sie nicht alle bearbeiten können.