Buch lesen, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

lies das Buch 100%
gib das Buch weg und chill dein Leben 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
lies das Buch

Kann dich voll verstehen. Schulbücher sind meistens langweilig oder verstörend. Entweder du liest das Buch, hörst es dir als Hörbuch an oder liest dir den Inhalt als Zusammenfassung auf Wikipedia durch. Es nicht zu tun schadet nicht nur deiner mündlichen Note, sondern wird dir sicherlich auch ein Nachteil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lies das Buch

Du hast jetzt mindestenss 24 Stunden damit verschwendet, dich um das Lesen zu drücken. Du hättest bereits zweimal fertig sein können UND Notizen gemacht.

Lies das Buch und schreibe eine Inhaltsangabe, die auf eine Seite passt. Schreibe zu jeder Person und jedem Kapitel einen kurzen Steckbrief, was dir als bemerkenswert aufgefallen ist. Das ist das Rüstzeug, um in der Diskussion nicht blöd dazustehen, wenn Du gefragt wirst.

lies das Buch

Meine Güte was ist nur los mit euch faulen Leuten? Schafft ihr es überhaupt ein Pixi Buch zu lesen?
Solange du keine Legasthenie oder Lese-Rechtschreibschwäche hast, kann ich keine Entschuldigung dafür finden ein Buch mit nur 150 nicht zu lesen!

Du hast zwei Tage Zeit! Das ist soooo viel Zeit, für ein Buch, dass man in ein paar Stunden lesen kann. Tu nicht so als, wäre das viel!

Mir sind fast die Ohren aus dem Kopf gefallen, als ich diese Unterhaltung mitbekam:

Schüler 1: Wie viele Bücher hast du so insgesamt?

Schüler 2: Joa, so um die 8… neee, 12 Bücher.

Schüler 1: WOW!!! SO VIEL! (er meinte das übrigens ernst!)

Schüler 2: (ganz stolz) Jup. 😎

In meinem Schrank stehen über 200! Im restlichen Haus sind dann noch locker 500, das sind dann um die 700 Bücher, die ich besitze. Etwa 300 habe ich gelesen, richtige Bücher habe ich da ca. 250 gelesen. 12 Bücher sind NICHTS!

Bitte stellt euch nicht an! Es sind nur 150 Seiten und helfen tut‘s auch. Wenn man den Inhalt selbst gelesen hat, kann man es sich besser merken und besser in der Schule sein.

LG .-.

ps. entschuldige ich musste hier mal ein bisschen Dampf ablassen.

lies das Buch

Lies es weil sonst kannst du ja nicht drüber diskutieren

lies das Buch

Lies es, wenn du es gelesen hast, hast du eine gute Note auf sicher, zumindest, wenn du das Geschehene im Buch verstehst.