Buch in Deutsch oder Englisch?

3 Antworten

Diese Pseudo-Gedichte sind völlig überbewertet. Wie das von Dir vorgestelle Beispiel zeigt, handelt es sich nur um Prosa-Trivialitäten, die durch ungerechtfertigte Zeilenbrechung und Weglassen von Zeichensetzung wie ein Gedicht aussehen sollen. SOLCHE Gedichte kann jeder schreiben. Sogar drei Einträge aus dem Telefonbuch kann man so zu einem "Gedicht" machen.

EdenQuinn  03.04.2019, 23:16

Ich persönlich bin zwar auch der Meinung, dass bestimmte ihrer Werke überbewertet sind, aber ich denke nicht, dass man das so ausdrücken sollte. Auch wenn es nicht sonderlich tiefgründig ist, ist es schön, dass man der Poesie mindestens ein wenig Aufmerksamkeit schenkt. Ihr Buch hatte auch relativ großen Erfolg und bringt eventuell manche Leser/innen dazu, sich mit anspruchsvolleren poetischen Werken zu beschäftigen.

So ganz nebenbei man könnte ziemlich lange darüber diskutieren, was denn ein Gedicht zum Gedicht macht und tatsächlich reichen manchmal auch nur Trivialitäten, denn selbst diese sorgen für eine Auseinandersetzung mit dem Gedicht.

naja, wenn du kein englisch kannst macht es sinn, es dir in deutsch zu bestellen.

ich persönliche finde aber, dass die wortwahl und das, was ausgedrückt werden soll, im englischen um welten schöner ist als im deutschen. empfehle also englisch.

und ja, das stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goodquestion03
Beitragsersteller

Danke, ich habe mir gerade die Englische Version gekauft. :)

Auch wenn ich schon gelesen habe, dass du die englische Version gekauft hast, würde ich gerne sagen, dass ich dir auch zu der englischsprachigen Ausgabe geraten hätte, denn meist ist Poesie in der Originalspache schöner zu lesen. Und außerdem ist das Vokabular des Buches auch nicht sonderlich schwer :)