Buch im Buchladen vorbestellen?

3 Antworten

Persönlich vorbei gehen bringt auf jeden Fall mehr. Du kannst höchstens gewinnen.

Zu welchem Zweck willst du das Buch dort vorstellen? Es wird dir als unbekanntem/r AutorIn kaum gelingen den Buchhandel dazu zu bringen, wertvollen Regalplatz für ein (nehme ich mal an) selbst publiziertes Buch zu verschwenden.

Mach es anders rum: Sieh zu, dass man über dein Buch und dich gut in der Lokalpresse berichtet und wende dich dann an den Buchhandel mit der Nachfrage nach (bezahlten!) Lesungen. D.h. DU bekommst Honorar fürs Lesen eines abendfüllenden Programms. Natürlich wir der Buchladen dann auch deine Bücher parat halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NekoOnichan
Beitragsersteller

Tut mir voll leid, habe mich bei der Frage vertippt! Meine eigentlich "vorbestellen" und nicht "vorstellen"

Frag in der Buchhandlung mal nach

AnnJabusch  29.05.2022, 13:32

Was für eine sagenhaft geistreiche Antwort!