Wie lest ihr eure Bücher am liebsten?

7 Antworten

Wenn du mich noch vor einem Jahr gefragt hättest, hätte ich geantwortet, dass ich immer bei richtigen Büchern bleiben werde. Aber im stressigen Alltag lese ich immer weniger und auch die Preise für Bücher steigen immer weiter. Da lohnt sich mein Abo bei Webooks24 schon sehr. Kann dann einfach unterwegs auf meine Bücher zugreifen und spare dabei pro Buch auch noch sehr viel Geld.

Ich lese beides und habe keine Probleme damit zu wechseln. Finde den Ebook Reader gerade für Unterwegs sehr praktisch, weil er wenig Platz braucht, leicht ist und man so auch mehrere Bücher auf einmal dabei haben kann. Lese viel und habe sogar mein eigens, kleines Bücherzimmer und lese dort auch sehr gerne meine Schätze. Gedruckte Bücher sind immer was besonderes, weil es neben das gefühl zu haben wenn man ein Buch in den Händen hält auch das die Bücher nach Bücher riechen finde ich sehr schön vorallem bei neuen Büchern. Das ist etwas was ich bei den Ebooks vermisse aber sonst machen beides sehr viel freude. Vorallem wenn man mal lust auf Buch mit sehr vielen Seiten lesen möchte. Lese meine Bücher immer vorsichtig damit die Buchrücken nicht zu sehr geknickt werden und gerade bei den dicken Smöckern tat mir dann schon hin und wieder die Hand weh. Und man kann Unterwegs mit dem Reader Bücher lesen ohne das andere direkt mitbekommen was man liest und braucht keine "Angst" zu haben das man schief angeschaut wird. ;)

Würde dir einen Tolino empfehlen, weil man damit in vielen verschiedenen Läden Bücher kaufen kann und man so selber wählen kann wo man es kaufen möchte und man kann in den Stadtbücherreien Bücher bei der Onleihe ausleihen und lesen. Bei einem Kindle ist man auf Amazon angewiesen, weil man nur dort gekaufte Bücher damit lesen kann und bei den Stadtbücherreien kann mit den Kindle auch keine Onleihe nutzen, da die Formate nicht kompaktibel sind.

Wenn du nicht weiß welcher für dich am besten ist kannst du zb. bei Thalia dir die verschiedene Modelle anschauen und kannst dann vor Ort sehen welcher für dich am besten in der Hand ist und womit du gerne lesen möchtest. Ich habe den Tolino Vision 6 und bin richtig glücklich mit ihm. Er liegt leicht in der Hand, gut zu benutzen und durch das smartLight passt sich das Licht vom Reader der gegebenheit an wo man gerade liest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich benutz beides. Ich finds auch nicht schwer dazwischen zu wechseln. Wenn ich mir Bücher kaufe, dann normalerweise richtige, habe aber einen e-Reader auf dem ich öfter ausgeliehene Bücher lese (Onleihe). Eigentlich mag ich richtige Bücher lieber, aber zum Mitnehmen oder auch im Bett finde ich den e-Reader fast praktischer.

Ich lese digital auf einem Kindle Paperwhite Signature. Ich lese beides und ich habe keine Probleme umzusteigen. Ich kann halt bei einem Papierbuch die Farbe nicht einstellen, das lese ich aber sowieso nur bei guten Lichtverhältnissen.

PS: Mich trifft man auch oft im Buchladen, jedoch schau ich nur was es halt so an "Bestsellern" gibt, die Bücher von bestimmten Autoren haben sie sowieso nicht lagernd, da bestell ich dann bei BOD.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Ich werde immer bei meinen Büchern bleiben. E-Reader haben bei mir nichts verloren. Da fehlt Atmosphäre, Gefühl und Wert in meinen Augen. Nichts ist schöner, als ein altes Buch zu öffnen, die Seiten und den Einband in den Händen zu spüren, das Buch zu riechen und zu lesen.

Ist zudem auch besser für die Augen