Buch Idee?

6 Antworten

Möchte Author werden

Sorry Aber Das scheitetet schon lm Ersten Satz. Wenigstens seinen Wunschberuf sollte man richtig schreiben. Und das Handy kann da absolut NICHTS! für.

Hier müsste dann das erste Kapitel reingestellt werden statt nur der Auflistung der Grunddaten. Da wäre Wattpatt aber die bessere Variante.

Der Markt von Schund Fantasy, abgekupfert, von Fantasy Games Geschichten, ist ein Überlaufender Ozean.

Wer da einen Verlag findet, der das druckt gerade von Teenagern, hat nicht nur im Lotto gewonnen. Das war J.K.Rowling mit Harry Potter nur hat die das mit herz und Liebe für ihren Sohn geschrieben. Und nicht mal vermarkten WOLLEN!

Das wirst du maximal im Fachbereich für Fachbücher und selbst das nur mit Massiven Fachkenntnissen.

Zum Thema Verlag, ich hatte mal zusagen für 2 Bücher. 1 für 10.000 € oder in der Schweiz aufgelegt für 3000 sfr.

Also der Traum geht definitiv nie in Erfüllung.

Kannaya69
Beitragsersteller

Dankeschön

WilliamDeWorde  27.11.2023, 18:38

Mit Rowling bist du schwer auf dem Holzweg, aber ansonsten stimme ich dir zu. Sie hat den Jackpot gezogen mit einem Buch, das aus Versatzstücken zusammengestoppelt wurde. Hätte dieser Verlag nicht gerade eine neue Sparte aufmachen wollen und einen prallen Werbeetat ... Sie hatte ja schon etliche Ablehnungen in der Tasche.

Hey ,ich finde das du eine sehr gute Idee für eine Geschichte hast du solltest wirklich an ihr arbeiten . Ach ich schreibe Geschichten und meine Rechtschreibung ist um einiges schlechter als deine. Du solltest nicht nur auf die negativen Seiten deiner Arbeit schauen und dich darauf konzentrieren dein eigenes Ding zu machen. Ich glaube an dich. Jetzt zu der Geschichte , sie ist definitiv ausbaufähig aber das ist bei meiner genauso.die Geschichte könnte sehr gut werden wichtig ist aber das du einen guten Schreibstil findest sonst wird es für die Leser langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du solltest zunächst kleinere Brötchen backen als 13 Königreiche und lass die langweiligen Schwerter weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Kannaya69
Beitragsersteller

ich werde nur 4-5 Länder zeigen und es gibt schon Gewähre, das Schwert ist eine Art Leitmotive

WilliamDeWorde  27.11.2023, 18:46
@Kannaya69

Das Schwert ist abgelutscht. Es kann ja im Wappen sein, aber wenn du nicht originell bist, werden alle nur gähnen. Probiere mal eine Kurzgeschichte, die ohne Waffen auskommt!

Kannaya69
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

das Schwert muss dabei sein damit die Geschichte erst anfängt aber wegen der Magie kann ich es ja ersetzten

WilliamDeWorde  27.11.2023, 19:04
@Kannaya69

Das musst du erläutern. Warum kein anderes Artefakt? Dann werden bestimmt noch ein Drache und ein Zwerg auftreten.

Kannaya69
Beitragsersteller
@WilliamDeWorde

Nein keine Fabelwesen 😭 ist mir zu kindisch. Und was meisten mit Artefakten?

WilliamDeWorde  27.11.2023, 19:20
@Kannaya69

Kannst du in der wiki finden. Schwerter, Kronen, Zauberstäbe, Mützen, Mäntel, Messer, Kelche ...

Geht so. Wenn es wirklich gut geschrieben st, vielleicht spannend und interessant.

Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung und am Stil. Sonst wird das nichts.

Kannaya69
Beitragsersteller

Es ist mein Handy 😭

das ist viel zu viel in ein Buch verpackt. Nicht mal in der Harry Potter Saga oder im Herrn der Ringe gibt es so viele Einzelheiten.

Es wird Dämonen geben also auch Religion, 13 verschiedene Königreiche die alle auf Europäische Länder bestehen. Es wird Krieg geben und Cults, Serien Mörder, Sexual Straftäter und Magie halt.

LGBTQ+ Charakter wird es auch geben. Also schwule, Asexuelle, Arosexuelle und Bi sexuelle. Eine geheime Organisation

Beschränke dich mal auf WESENTLICH WENIGER.

Und arbeite an Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

Kannaya69
Beitragsersteller

Es geht um eine Reise. Die Dämonen werden eine große Rolle spielen und nur 4-5 Länder werde gezeigt. Der Cult wird nur für 2 Kapitel geben und ist eine Vorstellung der Dämonen. Der Krieg ist mit Religion verbunden also sind alle Sachen so gut wie möglich verbunden