Buch gekauft immernoch nicht angekommen?

7 Antworten

Normalerweise brauchen Pakete immer 1-2 Werktage ist das normal ?

Das mag bei Paketen ja durchaus zutreffen, Du wirst aber kein Paket bekommen, sondern eine Bücher- oder Warensendung.

Und das kann dauern.

Bedenke aber auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand das Verlustrisiko trägst:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Kommt darauf an, wann der Verkäufer es verschickt hat, bzw. ob er es schon verschickt hat. Ich würde den Verkäufer via kleinanzeigen kontaktieren und nachfragen

assdfr
Beitragsersteller

Verschickt hat er schon am selben Tag

Vk020  11.02.2020, 17:52
@assdfr

Hast Du die Sendungsnummer? Wenn ja, den Paketdienst kontaktieren

assdfr
Beitragsersteller
@Vk020

Leider nicht habe nur einen Beleg

Vk020  11.02.2020, 18:17
@assdfr

Auf dem müsste doch die Sendungsnummer draufstehen?

Wurde das Buch denn als "Paket" verschickt? Oder vielleicht als "BÜWA"-Sendung (früher "Büchersendung" genannt). Pakete sind immer versichert und bieten Sendungsverfolgung; BÜWA-Sendungen nicht - die können auch mal 14 Tage unterwegs sein, denn sie werden nicht "prioritär" befördert (wie Briefe).

Das Buch wird ziemlich sicher nicht als Paket sondern als Büchersendung verschickt und die brauchen manchmal länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung