Buch "Fit ohne Geräte": Alte, klassische Version vs. die neuen Versionen "90 Tage Challenge für Frauen/Männer"?

2 Antworten

Also ich vermute mal, dass sich evolutionär seit dem Erscheinen des älteren Buches nichts viel an der Anatomie des Menschen verändert hat.

Von daher würde ich mir einfach mal das Recht nehmen zu behaupten, dass in den neuen Büchern nicht unbedingt neue Erkenntnisse zum Thema enthalten sind.

Ich würde dir raten deine Ziele schriftlich festzuhalten und dies stets vor Augen zu führen, sobald du deine Ziele visualisiert hast, d. h. dass du dich zum Beispiel bereits mit Sixpack o. ä., je nachdem was nun dein Ziel ist, siehst.

Sobald du das Ziel, aber auch die darauf folgenden Ergebnisse in deinem Kopf gefestigt hast kommt die Motivation von alleine.

Je detaillierter deine Bilder im Kopf sind, desto effektivere Auswirkungen hat dies wiederum auf dein Mindset bzw. deine Motivation.

Zudem würde ich mir Idole suchen, denen du nacheiferst, schaue dir deren Entwicklungen an, alle sind einmal angefangen und haben dasselbe durchgemacht wie das, was du vorhast.

Eine Challenge kannst du dir letzendlich selbst auferlegen.

Zu den Zielen nochmal, diese solltest du möglich genau festhalten, das bedeutet ebenfalls, dass du dir ein zeitliches Limit setzt.

Also einen Zeitraum zu dem du dein Ziel erreicht haben möchtest.

muziko
Beitragsersteller

Ich denke das ist ein guter Punkt. "Idole" suchen werde ich mir wohl nicht, weil ich dafür der falsche Typ bin. Aber sich die Ziele mal konkret zu visualieren klingt nach einem guten Tipp. Dabei ist es nicht mal das Sixpack, aber ich kann mir da schon was einfallen lassen :)

Außerdem: Neue Erkenntnisse zur Anatomie habe ich mir nicht erhofft. Deine Argumentation ist aber nicht 100% logisch, denn die Anatomie ändert sich zwar nicht innerhalb von ein paar Jahren, aber es kann sich durchaus unser Verständnis von ihr ändern.

Ich habe die Challenge von September bis Dezember gemacht!

Hab sehr gute Ergebnisse erzielt. Von 65 auf 58 kg runter, mein Körper sieht geformter und straffer aus. Muss aber auch zugeben, dass ich nicht immer Lust hatte. Wenn man sich aber die Dauer vor Augen führt (nur 30 Minuten), dann kriegt man es trotzdem gebacken... auch bei allergrößter Un-Lust.

Das Training ist sehr arm-lastig, was für mich etwas ungewohnt war.

Habe auch das "normale" Buch auch da, und bin jetzt, nach der Challenge, in der Lage, mit dem normalen Buch einen Trainingsplan zu erstellen. Zuvor hat mich das normale Buch eher überfordert, daher würde ich dir auch zuerst die Challenge raten. Viel Spaß!