Buch Empfehlungen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele gute Bücher für Jugendliche. Empfehlenswert finde ich u.a.

• Thriller von Ursula Poznanski mit prima Ideen und Elementen von Science Fiction, KI (Erebos, Scandor etc.)
  • Thriller von Mel Wallis de Vries, die ebenfalls spannend und packend sind
  • Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
  • Fantasy-Romane von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt)
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green - Jugendroman mit Anspruch, Romanze und Unterhaltsamkeit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bücher von Tamora Pierce sind super!

Ich würde als Einstieg ihre Alanna-Reihe (Das Lied der Löwin) empfehlen. Spannende Fantasy, ein kleines bisschen Romantik kommt später mit hinein, aber die Beziehungen sind viel realistischer als in anderen Büchern.

Pierce ist einfach eine fantastische Schriftstellerin. Ich kenne niemanden, der ihre Bücher gelesen hat und sie nicht gut fand.

Frauklousen 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:59

Danke ich werde mal reinschauen :)))

Joa.

Dann liess mal die Bücher von Joy Fielding, Elisabeth George, Sandra Brown, Peter Ustinov, Mary Higgens Clark, Enid Blyton und Bastian Sick, Wolfgang Hohlbein und Terry Pratchett.

So für den Anfang.

Mimik, von Sebastian Fitzek, Throne of glass von S.J.Maas. Ich nehme an Bücher von Rick Riordan kennst du oder hast du schon gelesen. Keeper of the lost cities Reihe, Skulduggery Pleasant von Derek Landy, Hamlet hab ich auch gerne, Shatter Me Reihe, Die Nebel von Avalon, Sherlock Holmes, falls noch nicht sind die Bücher von Tolkien auch sehr gut. Die Tintenreihe von Cornelia Funke und falls du mehr brauchst, frag einfach

Frauklousen 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:29

Danke! Die ersten genannten kenne ich noch gar nicht schaue ich mir auf jeden Fall gleich mal an und nochmal Danke :)

Ich kann dir "Traumtänzerin" empfehlen. Liebe das Buch, habe das innerhalb von weniger als 4 Stunden zuende gelesen🤝

Frauklousen 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 21:14

uhhh hab mir gerade mal die Beschreibung durchgelesen klingt megaaa :) Danke dür den Tipp!