Buch chinesisch für deutsche oder doch langenscheidt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne beide nicht. Ein strukturierter Kurs macht aber schon Sinn. Dann ist eigentlich egal welcher.

Chinesisch ohne Mühe fand ich recht gut. Ist halt alles sehr trocken.

Ferner ist das nur EIN Input. Du brauchst aber mehrere. Am Anfang ist lesen und hören am wichtigsten.

Schau mal bei LingQ rein. Die haben massenweise Material zum hören und lesen. Der Anfang ist kostenlos, will man es wirklich machen kostet es ca. EUR 100/Jahr.

Falls du keine englisch kannst, LazyChinese hat einige Video in nur Mandarin. Da muss dann halt mitschreiben.