Buch?

Ich persönlich finde beide Toll, kommt drauf an was man gerade macht

8 Antworten

Ich lese lieber selber. Habe mir schon viele Bücher gekauft, wo ich vorher den Film im TV gesehen hatte. Da macht das Lesen doppelt Spass, weil man beim Lesen die Filmgesichter im Kopf hat. Da wird ein Buch zur Realität mit Gesichtern . Durch meine Mutter bin ich auf John Grisham gekommen. Sie sagte : Sehe den Film & lese danach das Buch . Man kommt von dem Buch nicht mehr los. Ander sagen wieder : Lese erst das Buch & schaue dir danach die Verfilmung an. Hatte ich gemacht. Das war für mich enttäuschend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EzraKanan
Beitragsersteller

Sehr Interessant. Ich liebe es Bücher zu lesen, man fühlt sich wirklich mitten drinnen. Z.b. die Harry Potter Bücher oder auch die Thrawn Trilogie einfach unfassbar.

dieretoure  26.09.2023, 02:20
@EzraKanan

Das meinte ich damit. Schaue Dir die Potter-Filme an & lese danach das Buch . Das Buch erhält einen anderen Wert, weil Du plötzlich diese Filmgesichter vor Dir siehst & Du dadurch auch in Gedanken alle Räümlichkeiten von dem Film siehst ! Eine Buchseite ist nicht mehr ein Stück Papier ... Jede Buchseite ist dann in Gedanken ein 3D-Film.

Ich persönlich lese lieber selbst, höre aber auch sehr gerne Hörbücher.

Hab jetzt gestern wieder ein neues angefangen & das auch auf dem Weg zur Schule gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich komme mit den meisten Hörbüchern nicht gut zurecht, ist oft nicht mein persönliches Lesetempo. Zum anderen blättere ich oft ein paar Seiten zurück, weil ich bestimmte Stellen suche. Naja..., und die Vorleser-Stimmen muss man auch mögen :-)

wenn ich gleichzeitig malen oder ähnliches machen will, finde ich hörbücher besser. gibt allerdings in meinem genre nicht so viel auswahl.

um gemütlich am see zu sitzen, ziehe ich gedruckte bücher auf papier eindeutig vor.

EzraKanan
Beitragsersteller

Auf jeden Fall!!

Wenn ich auch Male oder Edits erstelle, höre ich gerne Hörbücher. Finde Bücher aber auch ganz gut.

Was hörst du für Hörbücher?

pony  26.09.2023, 01:48
@EzraKanan

dies und das.

nix, was ich als buch auch lesen würde. meist krimis.

im brocki kosten die bei uns pro box umgerechnet 3 euro - egal, wie viele CDs drin sind. günstiger gehts nicht.

hab noch kein terry pratchett als hörbuch gefunden etc. daher wenig intention für neukaufen.

ach ja - hörbücher nur von CD.

Ich liebe es, Hörbücher auf längeren Autofahrten zu hören, aber zu Hause würde ich das nicht machen.

EzraKanan
Beitragsersteller

Genau das würde ich auch sagen!!!

Malen oder wenn ich Edits erstelle, sind Hörbücher ein Traum :D