Spannungstester Duspol piept bei alles?

2 Antworten

Gebrauchsanweisung ;)

Aber das ist halt eine Durchgangsprüfung. Waren die Platten miteinander irgendwo verbunden?

bazzingaa98
Beitragsersteller

Nein die waren getrennt heißt das, dass da eine Verbindung dazwischen herrscht?

Gluglu  06.11.2022, 08:05
@bazzingaa98

Das ist ein Gerät für Fachmänner... und als Laie muß man sich eben informieren. Wenn man mal in die Daten des Teils reinschaut sieht man sehr schnell dass das Ding bis zu recht hohen Widerständen piept. Selbst wenn man das als Durchgangsprüfer hernimmt sollte man wissen, was man misst. Definitive Unterbrechungen sind kein Thema... aber ansonsten sind da viele viele Kiloohm möglich bis das Ding still ist!

bazzingaa98
Beitragsersteller
@Gluglu

die metall platten haben ja fast keine wiederstände und es piept trotzdem heißt es das die beiden signale geben oder piept es weil es kein Signal gibt?

VINC767  06.11.2022, 22:22
@bazzingaa98

Stell mal ein Bild rein wie die Platten liegen und wo du misst.

Was für Platten, platte Reifen???

Ich verstehe nicht ganz, was Du eigentlich willst. Das liegt wohl daran, dass Du selber nicht weißt, was Du da machst und wie man mit dem Gerät arbeitet.

Außerdem ist dies kein Duspol® der Firma Benning, sondern ähnelt diesem allenfalls ein wenig.

bazzingaa98
Beitragsersteller
  1. 2 getrennte metall platten
  2. den L1 an die eine metall platte und den L2 an die andere
  3. dann erklär mir es doch wie man solche dinge benutzt
  4. ich will wissen was das piepen bedeutet wenn L1 eine metall platte berührt und L2 eine andere metall platte
electrician  07.11.2022, 08:44
@bazzingaa98

Als erstes liest man die Bedienungsanleitung, wenn man nicht weiß, wie was funktioniert. Oder zumindest teilt man dann in der Frage mit, um welches Messgerät (Hersteller/Typenbezeichnung) es sich handelt, damit andere sich in die Anleitung hineinlesen können.

Viel zu erklären gibt es nicht, wenn ein Laie experimentiert. Nur so viel: Halte Dich mit den Messspitzen fern von der Netzspannung, wenn Du keine Ahnung hast.

Mag sein, dass es piept, wenn Du bei einer Durchgangsprüfung eine niederohmige Verbindung hast. Aber auch das steht in der Bedienungsanleitung und ist erst einmal Spekulation.