BSOD (Kernel Security Check Failure), Wie beseitige ich diesen Bluescreen?
Ich bekomme seit längerem immer wieder einen Bluescreen mit dem Code "Kernel Security Check Failure" was auf corrupted data hinweisen sollte. Habe bereits versucht mit dem sfc /scannow das Problem zu lösen. Beim ersten mal wurden korrupte Daten erkannt und anscheinden repariert. Leider habe ich den Bluescreen weiterhin. Beim erneuten sfc scan wurden keine korrupte Daten mehr erkannt. Habe ebenfalls mein RAM von 8 GB auf 32 GB erhöht da ich dachte es könnte deswegen sein. Leider immernoch kein Erfolg, bin verzweifelt...
3 Antworten
Hallo,
Weg 1: Aktualisieren Sie Ihre veralteten Grafikkartentreiber
Wenn Sie den REFERENCE BY POINTER-Fehler erhalten, könnten veraltete Grafiktreiber der Grund dafür sein. Die Aktualisierung dieser Treiber ist ein einfacher erster Schritt zur Fehlerbehebung, insbesondere für AMD-Benutzer. Folgen Sie diesen Schritten:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Start-Button und öffnen Sie den Geräte-Manager.
Erweitern Sie im Gerätemanager die Kategorie "Grafikkarten".
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Treiber Ihrer Grafikkarte.
Wählen Sie "Treiber aktualisieren" > "Automatisch nach aktualisierter Treibersoftware suchen". Dadurch wird der neueste Treiber installiert.
Weg 2: Überprüfen Sie Ihren PC auf Überhitzung
Eine übermäßige Erwärmung kann ebenfalls unerwartet den Absturz von REFERENCE_BY_POINTER auf dem blauen Bildschirm auslösen. Wenn Ihre CPU-Temperatur ein sicheres Niveau überschreitet, können kritische Systemausfälle wie dieser auftreten.
Befolgen Sie diese Schritte, um zu überprüfen, ob eine Überhitzung die Ursache für Ihre Fehler ist:
Laden Sie ein CPU-Temperaturüberwachungsprogramm wie Core Temp oder SpeedFan herunter. Diese überwachen die Prozessorwärme.
Starten Sie das Temp-Programm und überprüfen Sie die Temperaturen während des normalen PC-Betriebs.
Wenn die Temperaturen konstant über 90-100°C ansteigen, haben Sie wahrscheinlich ein Überhitzungsproblem.
Schalten Sie Ihr Computergehäuse aus und öffnen Sie es. Verwenden Sie Druckluft, um die Lüfter und Komponenten gründlich von Staubablagerungen zu befreien.
Tauschen Sie alle defekten Lüfter aus und tragen Sie erneut Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler auf. Vergewissern Sie sich, dass die Temperaturen auf ein sicheres Niveau fallen.
Wenn keine von ihnen funktioniert, haben wir viele andere Methoden auf unserer Website, ich werde den Link hier teilen und hoffe, es hilft.
https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/reference-by-pointer.html
vG
Könnte auch darauf hindeuten, dass du einen Defekten RAM hast.
Nur einen RAM reinpacken und mit Speicherdiagnose dann testen lassen .
https://www.youtube.com/watch?v=NrNnQdog0GM
Jeden RAM testen, Ich denke mal das der eine etc. defekt sein könnte.
Hatte ich auch letztes erst. Ich habe im BIOS das XMB Profil geladen und hat danach wieder funktioniert.
Andernfalls könntest du ein Memtest machen