Brutto Jahresgehalt Ausbildung im Einzelhandel?

3 Antworten

Machst du den Einzelhandelskaufmann?

Das Ausbildungsgehalt ist geregelt, da gibts eigentlich nix zu wünschen?? Oder meinen die, die Gehaltsvorstellung nach der Ausbildung? Das hängt ab davon wo du wohnst (BW oder Bayern gibts mehr Gehalt als Sachsen oder co) und von der Berufserfahrung

Schau mal hier für dein Bundesland und dann nehm das Mittelmaß x 12

https://www.stepstone.de/gehalt/Einzelhandelskaufmann-frau.html#:~:text=Nach%20abgeschlossener%20Berufsausbildung%20beträgt%20dein,Euro%20brutto%20pro%20Monat%20steigern.

Jurafuchs  25.06.2024, 11:09
Das Ausbildungsgehalt ist geregelt, da gibts eigentlich nix zu wünschen?

Wieso sollte es das sein?

Henny97  25.06.2024, 11:12
@Jurafuchs

Das Ausbildungsgehalt ist von dem Betrieb geregelt bzw. muss im Vertrag stehen, also die werden ja jedem Azubi das gleiche Gehalt zahlen (müssen), man kann ja nicht Azubi 1 1000 Euro geben und Azubi 2 500 Euro zahlen für die gleiche Arbeit im gleichen Ausbildungsjahr

ChristianLE  25.06.2024, 11:21
@Henny97
Das Ausbildungsgehalt ist von dem Betrieb geregelt bzw. muss im Vertrag stehen, also die werden ja jedem Azubi das gleiche Gehalt zahlen (müssen),

Nicht unbedingt. Bei unsere Azubis gibt es auch Schwankungen bei der Vergütung.

Bei einer Ausbildung ist das äußerst ungewöhnlich, zumal Du kein Gehalt bekommst, sondern eine Ausbildungsvergütung, die dann auch jährlich steigt.

Wenn das ein Pflichtfeld ist, dann kannst Du nur mit den durchschnittlichen Vergütungen rangehen.

Ausbildung Kaufmann/frau im Einzelhandel Gehalt | Azubi.de