Brustwarzenpiercing - Wie lange abdecken?

6 Antworten

In der Regel musst du Brustwarzenpiercings nicht dauerhaft abdecken, außer direkt nach dem Stechen, um Reibung und Infektionen zu vermeiden. Es wird empfohlen, die Abdeckung nach ein paar Stunden bis zu einem Tag zu entfernen, damit die Piercings an die Luft kommen und besser heilen können.

Wenn du Sport treibst, enge Kleidung trägst oder es anfangs noch etwas nässt, kannst du die Piercings weiterhin locker abdecken, aber es sollte nicht zu lange abgedeckt bleiben, da die frische Luft zur Heilung beiträgt. Achte auf die Hygiene und wechsle die Abdeckung regelmäßig, wenn nötig.

Hab bei meinen das Pflaster direkt danach abgemacht und dann einfach immer morgens und abends desinfiziert für 2 wochen und auch tyrosur draufgemacht und jetzt desinfizier ichs nur noch ab und zu ( hab die glaub ich seit 3 oder 4 Monaten)

Meine Freundin hat die am nächsten Tag entfernt.

Dann halt die Kleidung angepasst sowie mit dem spray gepflegt dann war das nach 5 Wochen durch.

jetzt trägt sie wieder das was Sie will. Beim Sport natürlich einen Sport BH etc aber das ist ja selbsterklärend :)

Ich habe einen BH getragen und sauberes Küchenkrepp reingesteckt, weil ich den BH ja nicht täglich wasche.

Auf keinen Fall tagelang abkleben. Findet die Haut auch nicht so toll.

Hab meine nach dem Stechen am Nächsten Tag entpflastert, gereinigt und nie wieder abgeklebt.