Brustschmerzen und Magenschmerzen schwanger?

3 Antworten

Hallo 👋

Sie nimmt die Pille, wenn diese regelmäßig und ohne Einnahmefehler eingenommen wurde ist eine Schwangerschaft eher das letzte an was man denken sollte.

Jetzt Symptome haben ist auch sehr unwahrscheinlich. Eine befruchtete Eizelle braucht 5-12 Tage um sich in die Gebärmutterschleimhaut einzunisten. Erst nach der Einnistung weiß der Körper überhaupt, dass er schwanger ist und es wird HCG produziert. Das Hormon HCG ist für die typischen Symptome in der Schwangerschaft verantwortlich.

Dann muss sich aber auch erstmal eine gewisse Menge an HCG gebildet haben, damit der Körper überhaupt darauf reagiert und Symptome bildet. Bis man dann tatsächlich Symptome hat ist man schon mindestens eine Woche überfällig also in der 6ten SSW. Vorher hat man nur ganz selten Schwangerschaftsbedingte Symptome. Also 5 Tagen nach den Sex ist man zu 80% noch nicht schwanger, falls also eine Eizelle tatsächlich befruchtet wurde dauert das noch bis sie sich Einnistet und man tatsächlich schwanger ist.

Du kannst dich also erstmal entspannen. Sie kann 19 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Dan03635
Beitragsersteller

Also kann ich eher davon ausgehen, dass die Symptome eher von was anderem kommen. Sie war halt letzte woche krank und hat nen neuen BH und sagt es könnte davon kommen aber mein innerer Monk möchte iergendwie ne antwort auf das Grübeln bekommen darum hab ich gefragt😅

Jojo2200  04.10.2024, 15:57
@Dan03635

Ja, die Symptome kommen zu 99,9% von etwas anderem das ist sicher.

Wahrscheinlich liegt es an der Kombination Krank+Pille. Hatte sie Magen-Darm oder etwas mit Erbrechen?

Symptome kommen frühestens ca 4 Wochen nach der Befruchtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Nach 5 Tagen passiert noch nichts. Also fals sie schwanger ist dann solltest du evtl mal raus finden was sie vor drei -vier Wochen so getrieben hat. Aber wenn sie die Pille nimmt ist eigentlich alles safe. Doch mit Antibiotika zb wegen der Erkältung kann die Pille evtl nicht mehr wirken. Da sollte man aufpassen. Beim Eisprung zb sind die brüste auch empfindlicher oder auch wenn die Tage bald kommen. Aber keine Angst...schwanger is sie vor den 5 tagen nicht geworden.

Dan03635
Beitragsersteller

Was könnte es noch sein außer eine schwangerschaft, was sind den die Symptome die als erstes auftreten? Weil übel ist ihr gar nicht außer letzte woche wegen der erkältung. Ich meine die Symptome bedeuten jetzt nicht sofort eine schwangerschaft oder?

Dizzy666  04.10.2024, 17:01
@Dan03635

Nein weil es doch ne weile dauert bis es überhaupt soweit ist. Deswegen sind ja die Schwangerschaftstest erst ab 3 Wochen oder so. Die hat vielleicht einfach was falsches gegessen oder nen Magen darm Infekt. KAMILLENTEE mit Honig hilft mir immer bei Magenproblemen.

Bei Schwangerschaft sind die ersten Anzeichen zb dass die Brüste weh tun oder es einem tgl schlecht sein kann. Aber ist bei jeder Frau anders

Dan03635
Beitragsersteller

Achso, weil es ist halt glaub ich genauso lange her das wir gv hatten wie die Symptome da sind. Die nahm meines wissen außer villeicht schmerzmittel wie nurofen oder ibu nichts besonderes ein oder können diese medikamente die wirkung auch schon mindern?