Brustschmerzen lange?

3 Antworten

DAS KANN MIT EINEM MAGNEISUMMANGEL ZUSAMMENHÄNGEN.

KINDER UND JUGENDLICHE BRACHEN MEHR MAGNESIUM; ALS ERWACHSENE:

Woher ich das weiß:Recherche

Wiesel  28.09.2024, 20:57

Klein schreiben ist gerade voll modern. Dauergroß gilt als Schreiben und wirkt unsympathisch.

Zudem gebe ich Dir Recht, allerdings würden dann eher Krämpfe auftreten.

freiburg2  29.09.2024, 00:29
@Wiesel

Funktionelle Herzbeschwerden sind nervlich bedingt, man spricht von einer "veränderten vegetativen Reaktionslage". Sie haben eine hohe medizinische Bedeutung, da sieben Prozent der Bevölkerung ihren Arzt wegen funktioneller Herz-Kreislauf-Probleme aufsuchen.

Der Arzt wird in erster Linie regelmäßig körperliches Training empfehlen.

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - Schmerzen vor dem Herzen - ohne herz-organische Ursachen - , Herzrasen und herzbedingte Atemprobleme - deutlich nachlassen. Gerade Patienten mit ausgeprägten Symptomen profitieren von der Magnesiumgabe am meisten. (Deutsche Gesundheitshilfe - >Ursachen und Behandlung von Magnesiummangel-Erkrankungen)<.

freiburg2  29.09.2024, 00:30
@Wiesel

typisch Schulmedizin, die meisten Mediziner lernen nichts vom Wert des Magnesium, leider.

Wiesel  29.09.2024, 02:03
@freiburg2

Es wurde von Bereichen eines Knochens, nicht des Herzens gesprochen.

Psyche = Geist

Soma = Körper

Wenn geistige Probleme zu körperlichen Einschränkungen bzw Beschwerden führen, spricht man von Psychosomatischer Erkrankung.

Ein Facharzt der Orthopädie kann mglw Schmerzmittel verschreiben, aber damit rüttelst Du nur am Baum des Problems und einige Blätter fallen herab.

Die Ideallösung liegt aber darin, dass Du die Wurzel zu fassen bekommst. Und die schlummert irgendwo in Deinem Kopf.

BornToBeWild752
Beitragsersteller

Ich habe auch teilweise schüttelfrost

Wiesel  28.09.2024, 21:02
@BornToBeWild752

Ich kenne die Tragweite der Psychosomatik nicht. Ich meine aber das die Psychosomatik sehr viel abdecken kann.

Ich bin 17 Jahre alt Männlich und Normalgewichtig

Wiesel  28.09.2024, 20:48

Ergänze die Frage bitte..Deine Antwort wird sonst in den Antworten untergehen.