brustkrebs behandlung?

2 Antworten

Ja, es ist "normal" und entspricht den Leitlinien, dass die Chemotherapie je nach Ansprechen zeitlich variiert werden kann. (Außerdem gibt es unterschiedliche Varianten von Chemo- bzw. Systemtherapie und unterschiedliche Konzepte, u.a. je nach Zulassung und Verfügbarkeit moderner Therapien)

Häufig wird man allerdings den Resttumor +/- die befallenen Lymphknoten nach Abschluss der Chemo operativ entfernen und anschließend "adjuvant" bestrahlen.

Wie genau die Behandlungskonzepte- und Möglichkeiten "in Afrika" - also dort, wo sie behandelt wird, aussehen, kann man hier nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es tut mir leid zu hören, was deine Frau und ihre Mutter durchmachen. Bei Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium wie Stadium 3 mit Lymphknotenbefall ist es üblich, eine Kombinationstherapie zu verwenden, die Chemotherapie, Operation und möglicherweise Strahlentherapie umfasst. Die Anzahl der Chemotherapiebehandlungen und die Dauer hängen oft vom individuellen Ansprechen des Tumors auf die Behandlung ab. Es ist wichtig, dass der Tumor auf die Behandlung anspricht und sich verkleinert, was ein gutes Zeichen ist.

Die Entscheidung, die Chemotherapie fortzusetzen, bis der Tumor verschwunden ist, kann eine gängige Strategie sein, um sicherzustellen, dass alle Krebszellen beseitigt werden. Die Anzahl der Chemotherapiezyklen kann je nach individuellem Fall variieren, und manchmal kann es notwendig sein, die Behandlungsdauer anzupassen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Es ist wichtig, die Empfehlungen des behandelnden Arztes zu befolgen und regelmäßig mit ihm zu sprechen, um den Fortschritt zu überwachen und eventuelle Bedenken zu besprechen.

Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute für deine Frau und ihre Mutter. 🌸🤍

herrsch474
Beitragsersteller

vielen dank für deine zeit. mich hat es nur gewundert das man so viele bekommen kann, da auf google nichts zu finden ist vom intervall her. mir kamen schon 7 chemotherapien viel vor. die ärzte wollten nicht operieren, da er zu groß ist und schon gestreut hat. ich denke nur, da chemo ja gift ist, ob sie soviel überleben wird. die haare sind schon alle weg, die hände sind teilweise steif und tun ihr weh, das war vor 3 wochen ca. sie muss medikamente nehmen, so für Vitamine. sie ist 61 jahre alt.

beamer05  27.06.2024, 20:19

chat gpt??