Brust selber verschneiden- führt das zur mastek?

Support

Hallo Costa1829393,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit dass du dann entstellt bist, dicke Narben hast und lange schmerzen haben wirst, sind groß..äauch eine blutvergiftung und sepsis ist nicht ausgeschlossen p


Costa1829393 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 22:44

was ist mit entstellt gemeint?:)

Idris164  18.04.2025, 22:44
@Costa1829393

Dicke Narben ein Leben lang.. die auch richtige Schmerzen ein Leben lang verursachen können

Senbu  19.04.2025, 14:55
@Costa1829393

Melden Sie sich an der richtigen Stellen und lassen Sie sich schnellstmöglich für Ihre eigene Zukunft einweisen. Dies ist ein ernstes Thema und sollte mit vollem Ernst unter dauerhafter Beobachtung in einer geschlossenen Einrichtung behandelt werden.

Von Experte PinoSpace bestätigt

Such dir therapeutische Hilfe. Bei einer Dysphorie ist die Abneigung verständlich, sie sollte aber nicht in selbstverletzenden Verhalten enden.

Du musst es so sehen. Du bist 16, eine Masektomie kann vor dem 18 Geburtstag vorgenommen werden.

Was ist also sinniger. Noch etwas die Zeit überbrücken und eine schöne, männliche Brust erhalten mit der du den Rest deines Lebens hoffentlich glücklich und zufrieden bist oder aber in Lebensgefahr schweben und eine völlig entstellte Brust besitzen mit der du dein Leben lang auffallen wirst?

So weit die Brust verletzen, dass sie komplett entfernt wird, kannst du kaum, das ist tötlich, ansonsten wird man immer versuchen die Brust zu retten. Mit Pech machst du dir eine ordentliche Masektomie damit sogar unmöglich oder kriegst diese erst viel später, weil man dich erst versucht aus einem selbstverletzenden Verhalten raus zu bekommen.

Wenn du das jetzt machst, machst du dir alles kaputt.

Du solltest dir eher psychiatrische Hilfe suchen.