Warum nehme ich bei Weight Watchers nicht ab? :(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du diesmal wieder vom ungefähr gleichen Ausgangsgewicht ausgegangen wie vor knapp zwei Jahren? Oder gehst du jetzt von einem 10 kg niedrigeren Niveau aus als bei deiner vorherigen Weight Watcher-Episode?

Falls letzteres der Fall ist, könnte es sein, dass du einfach nicht mehr so viel überflüssiges Schwabbgelgewebe zum Abnehmen hast.

Falls du jedoch dein Weight-Watcher-Programm auf die gleiche Weise vom gleichen Ausgangsgewicht ausgehend durchziehst, dann hat sich vielleicht dein Hormonstatus in der Zwischenzeit geändert.

Machst du Sport nebenbei? Vielleicht damit mal versuchen!

Leider wird dir hier keiner eine befriedigende Antwort gegen können. Es gibt sehr viele Faktoren, die eine Rolle bei der Gewichtsab- und auch -zunahme spielen. Wirklich Auskunft geben kann dir nur dein Coach, der sich vorher dein Tagebuch anschaut. Wo bist du angemeldet?

Dabei sein ist eben doch nicht immer alles ;-)

diaetfrust  27.05.2013, 14:58

Hat auch keiner behauptet. WW liefert das passende Werkzeug - arbeiten muß der Mensch selbst.

Frag am besten beim nächsten kurs nach, wenn du wirklich genau auf deine Punkte kommst, dann ist es schon komisch, vielleicht solltest du einfach noch ein wenig Sport nebenbei machen, oder mal zum Arzt gehen und deine Schilddrüsenwerte anschauen lassen.