Brust Op Krankschreibung?
Ich habe vor mir eine Brust OP durchführen zu lassen. Jedoch habe ich das Problem, dass ich einen Beruf ausübe der Körperlich anstrengend ist z.B heben schwerer Teile, Arbeit mit den Armen über dem Kopf....Was natürlich etwa in den ersten 4 Wochen nach einer Brust Op nicht erlaubt ist, damit alles inruhe verheilen kann. Deshalb meine Frage, da ich nicht genau 4 Wochen Urlaub mehr übrig habe...Kann man sich bei seinem Hausarzt für ein paar Wochen Krankschreiben lassen, da wie oben beschrieben das Arbeiten einfach nicht möglich ist ?
3 Antworten
Sofern kein medizinischer Grund für eine OP vorliegt, gilt sie meist als reine Schönheits-OP. Diese sind Privatsache und demnach ist im Normalfall auch keine Krankschreibung möglich.
Du musst also Urlaub nehmen, im Zweifelsfall dann wohl unbezahlten - oder du wartest bis zum nächsten Jahr und planst den Eingriff dann direkt ein.
Jeder Arzt könnte dich Krankschreiben, wenn er es für nötig hält.
Nach der OP wirst du doch eh krankgeschrieben und wenn du weiterhin Beschwerden hast bekommst du eine erneute, notfalls auch beim Hausarzt.