Arbeitsunfähig nach Brust-Op?

3 Antworten

Bei der Brustvergrösserung spielt die Lage des Implantates (über oder unter dem Muskel) eine Rolle. Werden die Implantate unter dem Muskel platziert, sollte die Ruhezeit etwas länger sein. Körperliche Aktivitäten, welche den Brustmuskel beanspruchen sollten mindestens 6 Wochen vermieden werden.

Du solltest beachten, dass wenn keine medizinische Indikation vorliegt, kein Entgeltfortzahlungsanspruch gegen den Arbeitgeber besteht.

Ich denke das kann dir dein behandelnder Arzt am Besten sagen?