Habe Erkältungssymptome (Schnupfen) und will Krankschreiben fürs Jobcenter. Wie schildere ich das beim Telefonat mit Hausarzt?

vorab bin aus Syrien

5 Antworten

Sorry, aber Schnupfen ist kein Grund, nicht arbeiten zu gehen!

Symptomlindernde Medikamente und Taschentücher...und schon geht das Arbeiten!

Ach, ich vergaß.... hier handelt es sich bestimmt um die schwere Erkrankung "Männerschnupfen"!

newasker9
Beitragsersteller

es geht um Vorsicht wegen Corona

Sabsi665  11.10.2021, 06:02
@newasker9

Falls du noch nichts davon gehört hast... Man kann sich auf corona testen lassen! Ist das Ergebnis negativ, kannst du problemlos zur Maßnahme

newasker9
Beitragsersteller
@Sabsi665

Nein Danke ich lebe lieber von den Steuern die die armen Arbeitenden zahlen

Sabsi665  11.10.2021, 07:13
@newasker9

Tja, das wird wohl so nichts.. Für dein Verhalten wird es nicht lange Geld geben

newasker9
Beitragsersteller
@Sabsi665

ja dann gehe ich zurück in mein Land, nachdem ich hier kostenlos 6 Jahre Urlaub hatte

Sabsi665  11.10.2021, 07:30
@newasker9

😂 😂 😂 Einfach nur erbärmlich 😉 und dann wundern, warum du nicht respektiert wirst!

newasker9
Beitragsersteller
@Sabsi665

hauptsache ich hatte fast 74 Monate bezahlten Urlaub, wovon ihr nur träumen könnt

Sabsi665  11.10.2021, 08:28
@newasker9

Ich bin sicher nicht neidisch auf dein Leben 😉 auch wenn du denkst, du hast das grosse Los gezogen... Du wirst dein Leben lang nur ein Schmarotzer bleiben der um jeden Cent betteln muss 💁‍♀️ glaub mir, dein trauriges leben möchte ich sicher nicht 😂

newasker9
Beitragsersteller
@Sabsi665

nope, in der Heimat habe ich eine Villa und eine kleine Arbeit wird reichen.

  1. Du willst nicht zur Maßnahme
  2. Du willst nicht zum Jobcenter
  3. Du machst dich über Steuerzahler lustig

Was du hier in den Kommentaren ablässt, besonders von "Dea2016" zeigt doch gut warum du zum Glück bald Sanktionen bekommen wirst oder gar eine Leistungseinstellung. Solch ein arrogantes Verhalten ist inakzeptabel.

Aber das gute ist: Sich Krankschreiben zu lassen ohne Krank zu sein und dann noch Corona ins Gespräch zu bringen bzw. "aus Angst davor" ... nimmt dir niemand ab.
Das JC kann dich dennoch zur Maßnahme schicken. Zum Glück bieten die meisten Maßnahmen kostenlose Corona-Tests an um genau solche Leute wie dich zu enttarnen.

Dann geh doch zurück in dein Heimatland wenn du meinst dass ALG II nur "Urlaub" ist und du dankbar für diesen "kostenlosen Urlaub" auf Kosten der Steuerzahler bist. Niemand wird dich im System vermissen.

newasker9
Beitragsersteller

Das war doch Ironie. Ich bin erst seit August arbeitslos

Du musst den Arzt schon anrufen! Ruf gleich am morgen, sobald sie öffnen an und frage, zu welcher Uhrzeit du zur Sprechstunde kommen kannst! Per Nachricht bekommst du keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung!

newasker9
Beitragsersteller

bin Neupatient

Sabsi665  11.10.2021, 05:49
@newasker9

Na und? Deshalb bekommst du auch keine Sonderleistungen!

newasker9
Beitragsersteller
@Sabsi665

ich fürchte die freche Rezeptionsdame sagt „wir nehmen keine neuen Patienten auf“

Sabsi665  11.10.2021, 05:58
@newasker9

Schwachsinn! Deine Unterstellungen sind frech! Wenn du es nicht gebacken bekommst, musst du eben zur Maßnahme oder mit einer Sanktion rechnen!

newasker9
Beitragsersteller
@Sabsi665

Was bedeutet Maßnahme? Ausbeutung und Arbeitszwang?

Ja damals wollte ich nur einen leeren Impfass von dort und die freche alte osteuropäische Hu** meinte ich brauche einen Termin damit die mich untersuchen und befragen und ich könne es nicht weil ich kein Patient bei denen bin und fragte mich abwertend „wieso gehst du nicht zu deinem Arzt oder warum bist du zu uns gekommen?“

Normal dass ich jetzt solche Panik habe anzurufen

Sabsi665  11.10.2021, 07:17
@newasker9

Natürlich hast du dir eine Arbeit zu suchen! Wenn du hier leben willst, musst du auch etwas dafür tun!

Deine Einstellung ist unmöglich aber so kommst Du hier nicht weit!

Du hast keinen Schnupfen, sondern du bist arbeitsscheu.

Sollen wir dir jetzt helfen einen Arzt zu belügen, damit du eine Krankmeldung erschwindeln kannst?

Deine Herkunft übrigens spielt dabei nicht die geringste Rolle.

newasker9
Beitragsersteller

und das mit Nationalität habe ich genannt damit ihr nachvollzieht, wieso ich sprachlichen Rat benötige

newasker9
Beitragsersteller

ich kann gerne zum Arzt gehen und er stellt das fest

oder ich geh auch gerne zum Termin und sie merken von meiner Stimmte und das Geräusch beim Einatmen und Niesen dass ich schlimmen Schnupfen habe

Romanzev33  11.10.2021, 07:13
@newasker9

Dann geh zu einem Arzt hin, und lass dich untersuchen, wenn du meinst du seist arbeitsunfähig. Vorher natürlich dort anrufen und einen Termin machen.

Wenn der Arzt das auch feststellt, dann bekommst du auch eine Krankmeldung.

So macht man das normalerweise in Deutschland.

Sabsi665  11.10.2021, 07:40
@Romanzev33

Der bekommt keine Au! Siehe mal seine Kommentare.. Der hat nur kein bock

Romanzev33  11.10.2021, 11:22
@Sabsi665

Ja ich weiß, das vermute ich ja auch stark.

Einer der nur Ansprüche stellt, aber nichts dafür tun will.

ich habe corona symphthome. das funktioniert 10000000%

iQhaenschenkl  11.10.2021, 04:28

Krankenschein per Telefon ist vorbei.

newasker9
Beitragsersteller

ja zu wem sagen

Das Jobcenter will bestimmt Nachweis

Romanzev33  11.10.2021, 07:18
@newasker9

Dann musst du noch einen Coronatest machen, und wenn du Corona hast kommst du in Quarantäne.

Und brauchst nicht ins Jobcenter, wo du ja offenbar nicht hin willst.