brunnenwasser für waschmaschine

4 Antworten

Ja....

Aber Brunnenwasser hat oft einen hohen Eisenanteil, der sich in den Maschinen ansammeln kann. Das sieht nicht so gut aus.

Der pH Wert von Bruunnenwasser kann sauer sein und die Waschmaschinen sind für Trinkwasser ausgelegt, also pH Wert > 7,5.....

Ich kenne viele die Regenwasser für Waschmaschinen seit Jahren ohne Probleme verwenden.

Ja kannst Du, doch einen Filter solltest Du verwenden und zwar einen den man vor jedes "Hauswasserwerk" schließen kann, denn so eine Pumpe wirst Du brauchen, um den nötigen Druck für die Maschine aufzubauen! Viel Glück

Kannst Du verwenden, solltest aber einen Filter dazwischenschalten zum Reinigen und Entkalken.

jollyday
Beitragsersteller

welchen filter kann man verwenden?danke