Brummen von PC?

3 Antworten

Das wird die Übertragung einer Schwingung sein auf dein Gehäuse. Du kannst die Lüfter entkoppeln, dann müsste es weg sein. Da gibts so Gummis zu kaufen anstatt der Schrauben, habe ich auch. Ansonsten mal schauen ob alle Schrauben richtig fest sind.

Nicht am Gehäuse rütteln. Keine Ahnung welchen Sinn das überhaupt Haben soll

Ansonsten einfach alle Lüfter checken und auch ob nicht ne Schraube locker ist oder nen Kabel reinhängt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Seemuffel
Beitragsersteller

Das habe ich schon an den Lüftern liegt es wirklich nicht.
Es kommt aus der Richtung der Grafikkarte bzw. Unter der Grafikkarte.

Brummen .... könnte das Gehäuse sein, die Grafikkarte ist vermutlich nicht gut entkoppelt was zu Vibrationen führt die sich in Brummen niederschlagen. Zum testen mal die Slot Schrauben lösen und ggf mit einem Tempo abpuffern ( nur zum testen )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Seemuffel
Beitragsersteller

Okey hat nicht wirklich etwas gebracht aber ich habe die Grafikkarte jetzt einmal komplett ausgemacht(Kein Strom) und da ist das brummen weg.

Seemuffel
Beitragsersteller
@Seemuffel

Doch nicht es kommt doch manchmal wieder also muss es das Netzteil sein sehe ich das richtig? (Aber deutlich nicht so oft wie vorher)

WillEsWissen64  19.08.2022, 20:21
@Seemuffel

Dann hast du vermutlich recht und es ist das Netzteil.

Arbeitest du mit Adaptern oder verwendest du original PCIe Stecker vom Netzteil ?