Grafikkarten Lüfter An & Aus?

3 Antworten

Ja die neuen Karten hab ne 0 Drehzahl Grenze (50 - 60°). Da bleiben die Lüfter Still. Wird die Grenze überschritten,schalten die Lüfter zu bis die 0er Grenze wieder greift.

Völlig normal, ist immer ärgerlich wenn man nahe am Schwellwert ist, da das zugeschalte relativ laut ist.

Ist aber nicht ganz normal das die GPU schon bei Videos so "heiß" wird... Vlt Mal die airflow kontrollieren. Also die Gehäuse Lüfter etwas schneller laufen lassen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jup.

ZeroFan Steuerung.

Kannst die Temp. Grenze verschieben wenn du willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Ist normal. Du kannst natürlich die Grenze woran die Lüfter angehen raufsetzen. Aber das ist eine Standardtemperatur.