Grafikkarten Lüfter Laut?
- Hi, meine grafikkarte (inno3d rtx3050 twinx2) hat irgend ein problem dass ich die lüfter mit afterburner nicht einstellen kann, also wenn ich es probiere läuft die nicht so wie es eingestellt habe sondern auf 100%, und wenn ich es auf auto einstell ist sie entweder 100% oder komplett aus.
3 Antworten
Dann versuch im BIOS die Werte zu verändern. Wenn das MB einigermassen aktuell ist, kannst du dort für die verschiedenen Ventis Kühlkurven vorgeben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Computer, Grafikkarten
Ich würde sagen, nutz mal die Software von Inno3D selbst
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J
@Spinat1158
Hab das Problem gefunden, es war einfach ein kabel im linken lüftrer drin deswegen konnte er sich nich drehen und dann ist der rechte halt auf 100% gegangen wegen einem schutzmechanismus schätze ich mal
Hast du schon mal ein anderes Programm verwendet? (Die Nachfrageoption geht bei mir nicht, darum so).
das problem liegt ja glaube nicht an der software , habe diese tuneit jetzt auch mal probierta ber es ist wieder das selbe selbst wenn ich si ur auf 1% schalte läuft sie auf 100% es ist aber komisch da ich sie erst seit 3 tagen habe und sie war noch ungeöffnet, am ersten tag hat sie noch funktioniert aber am zweiten kam dann das problem