brummen in wand?

2 Antworten

Möglicherweise verläuft die Wasserleitung zur Heiztherme in das Untergeschoß in dieser Wand? Du hörst also möglicherweise die Vibrationsgeräusche der Heizung im Standby über das Wasserrohr.

Das ließe sich dort, wo das Geräusch entsteht (im Heizungskeller?), abdämmen. Also dort, wo das Rohr in die Wand geht.

oklein  17.03.2019, 02:17

gute Idee

Was wäre bei einer Zirkulationspumpe im Nachtbetrieb?

evtl Wildbienen oder ein Wespennest in der Wand

pinklady84
Beitragsersteller

sicher nicht. also so hören sich keine bienen oder wespen an.

Unkenruf  14.03.2019, 01:17
@pinklady84

Könnte von den Nachbarn kommen,es gibt diverse Brummende Geräte und wenn die an der Wand stehen oder daran befestigt sind überträgt sich das durchs halbe Haus

pinklady84
Beitragsersteller
@Unkenruf

es ist aber weg wenn ich den wasserhahn aufdrehe oder jemand anderes im haus wasser aufdreht

Unkenruf  14.03.2019, 01:45
@pinklady84

dann wird das brummen von einem brummenden gerät über die Wasserleitung übertragen,eine Perfektere Übertragungsmöglichkeit gibt es kaum/auf diese Weise funktioniert ein Stetoskop bei einem Arzt um einen Abzuhören,Atmung undso