Brüste wachsen nichtmehr?

4 Antworten

Hallo 👋

Die Brust besteht hauptsächlich aus Fett

Bild zum Beitrag

Wenn du abnimmst nutzt der Körper zuerst das Fett an Stellen wo es am "unnötigsten" ist. Dazu zählt auch die Brust.

Wenn du zunimmst legt der Körper auch erst an den Lebensnotwendigen Stellen und den Reservestellen das Fett an, vorallem wenn man ggf. im Untergewicht war. Dazu zählt nicht die Brust.

Es ist also ganz normal, dass die Brust nach abnahme schrumpft. Es dauert manchmal eine Weile bis der Körper auch da wieder Fett anlegt. Es ist aber durchaus noch möglich. Siehe hier bei Magersucht Patientinnen:

Bild zum Beitrag

Diese haben nach der Gewichtszunahme auch wieder Brüste bekommen. Nur wann halt...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Periode, Pubertät)  - (Mädchen, Periode, Pubertät)  - (Mädchen, Periode, Pubertät)

Clari498700
Beitragsersteller

Hallo Jojo, vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort🩷🩷

Wenn deine Brust kleiner wird, weil du abgenommen hast, hat das nichts mit Wachstum zu tun. Wenn du zunimmst, wird deine Brust auch wieder größer werden. Das muss nicht synchron geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clari498700
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!!

Du könntest sie ganz natürlich durch Sport etwas wachsen lassen also die Muskeln, ansonsten etwas sanfter mit dem abnehmen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Clari498700
Beitragsersteller

Ja, ich bin achtsamer geworden, danke für deine Antwort!

Brust ist Fettgewebe- wenn du zu schlank geworden bist- wirst du das meistens auch in einer Reduzierung deiner Oberweite merken.

Und " nachwachsen" werden sie nicht- höchstens " aufgefüllt"- und dazu brauchen sie ....Nahrung..

Clari498700
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich werde versuchen wieder mehr zu essen