Brüche umschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Ausdruck wurde mit dem Nenner des zweiten Auadrucks erweitert.

XYZABC12346
Beitragsersteller

Oh wow da war ich ziemlich blind, Dankeschön!

Erste Gleichung oben: Die gesamte Gleichung mit dem Nenner aus dem zweiten Term multiplizieren, dann erhältst du das Ergebnis das in der zweiten Gleichung im Zähler steht.

Woher dann in der zweiten Gleichung noch der Nenner kommen soll, weiß ich auch nicht, vermutlich falsch abgeschrieben.

EDIT: Der erste Term durfte ja nur erweitert werden, damit stimmts dann wieder.