Bruder vom Vermieter verbietet uns einen Hund - Begründung berechtigt?

2 Antworten

Das ist ja das dämlichste Argument, was ich je gehört hab.

Wenn dein Vermieter einverstanden ist, hat sein Bruder gar nichts zu melden. Ich würde das einfach ignorieren.

aber lass dir die Genehmigung zur Hundehaltung von deinem Vermieter schriftlich geben

Moin,

für dich ist die Meinung deines Vermieters bzw. dein Mietvertrag ausschlaggebend. Was Verwandte denen ein Teil des Hauses gehört denken ist für dich erstmal nicht relevant! Das muss dein Vermieter mit seinem Bruder klären, dafür bist du nicht zuständig. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung