Bruder mit 12 bekommen?

4 Antworten

Alter, das wird der Hit! Am Anfang sind die etwas nervig und die Eltern voll am Film. Aber dann... Du bist für immer der große Bruder von wem. Das ist ein großes Geschenk.

Anonym187766
Beitragsersteller

Besser als kleiner Bruder🥲😉. Ich hab nur Angst das er so wird wie meine Steifschwestern (Waldorfkinder, Heulsusen) und nicht wie ich also wie mein Vater mich erzogen hat. Außerdem kann ich mit meinem Vater dann garkeine Zeit mehr verbringen. Ich mein der verbringt fast immer Zeit mit meiner Stiefmutter

mendrup  17.11.2023, 22:58
@Anonym187766

Hey, der kennt nix anderes und das ist auch das, was das Balg braucht. Am Anfang sind die mehr so zum rumtragen, wickeln und füttern. Und dabei entstehen Sachen, die sind nicht von dieser Welt. Aber trotzdem sind wir alle so auf die Welt gepurzelt. Schnapp zu, Du darfst das! Ist doch Familie ^^

Anonym187766
Beitragsersteller
@mendrup

Denkst du wenn das das Kind mehr wie mein Vater oder wie meine Stiefmutter wird weil die halt komplett unterschiedlich sind.

mendrup  17.11.2023, 23:06
@Anonym187766

Das Kind wird genau das Gegenteil von den beiden. Das ist ungefähr das, was Erziehung bewirkt. Und Du bist immer als cooler Berater da. Das hast Du alles schon lange durch.

Anonym187766
Beitragsersteller
@mendrup

n kleiner Einfluss von mir reicht schon paar Sachen von mir soll der sich nicht angewöhnen😂

mendrup  17.11.2023, 23:13
@Anonym187766

Und das ist dann echte Erziehung. Du verstehst den Spruch "man wächst mit seinen Aufgaben". Und dann lernst Du, was Verantwortung heißt. Das ist Erwachsenwerden.

mendrup  17.11.2023, 23:21
@Anonym187766

Hey, keiner erwartet von Dir Wunder. Aber andere wünschen sich nen Hundewelpen. Du hast nen Menschenwelpen! Und Deine Eltern erklären Dir den Umgang damit. Ich glaube, das würden sie sich wünschen.

Das ist der erste Test des Lebens. Du bist wichtig.

Anonym187766
Beitragsersteller
@mendrup

Nicht der erste aber defenitiv der härteste aber wahrscheinlich auch der schönste

mendrup  17.11.2023, 23:36
@Anonym187766

Ja, klar 😅

Ich meinte "der erste, nobelste, größte Konflikt von allen".

Jeder einzelne Teil dieses Lebens ist genau gleich viel wert. Das wollte ich damit wohl sagen. Die Zweifel sind so wertvoll wie die Lösung.

Nun, Du bist zwölf. Und trotzdem weißt Du, was gut ist. Hör auf das.

mendrup  17.11.2023, 23:39
@Anonym187766

Ich fand das auch interessant, also danke Dir ^^

Ich bin übrigens 47 und mein Sohn ist 19 😁

Anonym187766
Beitragsersteller
@mendrup

Ich wünschte mein Vater würde sowas auch verstehen aber ich kann’s ihm einfach nicht übel nehmen. Hoffe das die aktuelle Situation für alle in der Famillie besser wird

mendrup  17.11.2023, 23:52
@Anonym187766

Manchmal ist es schwer, sowas in Worte zu fassen. Die Gefühle fahren Achterbahn und jeder ist auf nem komischen Film, da hat man schnell das Gefühl, man würde sich entfernen voneinander. Und was machst Du Goldkind? Stellst hier einfach Fragen, um das zu kapieren! Wenn ich Dein Papa wäre, wäre ich verdammt stolz auf Dich. Aber das wüsste ich ja gar nicht 🤷‍♂️

Anonym187766
Beitragsersteller
@mendrup

Ich denke das ist er auch aber leider zeigt oder sagt er das nicht. Stattdessen sagt er einfach garnichts außer ich hab iwie scheiße gebaut

mendrup  18.11.2023, 00:05
@Anonym187766

Ja, das ist oft so. Nennt sich Alltag, wenn alle vergessen haben, warum sie auf diesem Planeten wandeln.

Namaste, Grüß Gott, ein tief empfundenes Gefühl der Dankbarkeit, dass das Leben auf sehr einfache Art heilsam ist... es ist scheinbar sehr kompliziert, einfach zu sein. Ich wünsche Euch viel Freude, Frieden und Gesundheit. Du wirst Deinen Weg gehen, da bin ich sicher.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch mit 12 einen kleinen Bruder bekommen. Am Anfang fand ich es wirklich scheisse und hab mir sehr viele Gedanken gemacht. Es war teilweise echt nervig und anstrengend, aber das ist ja bei Geschwistern komplett normal, vor allem in dem Alter. Mittlerweile haben wir ein super Verhältnis und er ist nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.
Also mach dir keine Sorgen

Anonym187766
Beitragsersteller

dann verstehst du zumindest was ich meine. Darf ich fragen wie alt du bist

lg

Anonym187766
Beitragsersteller
@anvc7

Ab wann kann man was mit denen anfangen?

anvc7  18.11.2023, 00:10
@Anonym187766

Naja kommt drauf also ich würde sagen so ab einem halben Jahr kann er ungefähr sitzen und dann krabbeln dann kann man schon spielen oder so verstecken spielen und so. So ab einem Jahr können die dann laufen, dann fängt das so richtig an

Hab mit 12 noch eine sis bekommen.. können nerven aber sind auch ganz nice.. muss oft auf die aufpassen..

Hallöchen

Dann bist Du die grosse Schwester

Nicht vorher schon Panik bekommen

Eine Bekannte ( sie ist Anfang 30 ) hat eine kleine Schwester

Die ist gerade mal 10 Jahre alt

Und die Bekannte hat selbst eine Tochter ,- die ist 5 Jahre alt

Die Mädels spielen toll miteinander

Und ihre kleine Schwester ist ja die Tante ihrer Tochter

Aber alles ist super...😉

LG Angel

Anonym187766
Beitragsersteller

bin männlich

Anonym187766
Beitragsersteller
@Angel1112

ja klingt schon ganz gut schade halt das es erst so spät ist. Mit nem 8 Jährigen wäre es besser😂

Angel1112  17.11.2023, 23:00
@Anonym187766

Meine Schwester ist auch fast 10 Jahre älter wie ich ....und alles ist jetzt wirklich super....

Das Alter ist nicht immer schlecht ,- also auch der Altersunterschied

Wichtig ist, das man sich mag 👍