Bruder interessiert sich nicht?
Mein Bruder interessiert sich trotz dem dass ich mich oft daheim melde kaum für mich...
Er hat so eine Art Ferienjob, macht aber sonst eigentlich gerade nichts. und ich ergreife oft die Initiative. Zurück kommt aber eigentlich nur etwas wenn er was möchte, oder eben "habe keine Zeit um zu Antworten" oder eben nichts.
Ich wollte mit ihm ein Geschenk für meine Mutter kaufen, er findet meine Idee anscheinend scheie hat aber selbst keine. seit 4 Tagen frage ich ihn jetzt ob und was er denn besser finden würde und er behauptet er hätte keine Zeit sich gedanken zu machen. Warum nimmt er dann nicht meine Idee an?
Zeit mit seiner Freundin zu telefonieren hat er übrigens. Und er sagt auch nicht warum etwas stressig ist (meine Eltern finden er hat garnicht so viel zu tun).
Ich finde das fühlt sich so an als ob er kein Interesse an mir hätte und ich einfach alleine ein Geschenk suchen sollte bzw ihn in Zunkunft in Ruhe lassen sollte.
Was meint ihr?
5 Antworten
mach das Geschenk alleine. Mein Bruder und ich haben 2 mal im Jahr Kontakt. Er interessiert sich auch nicht für mich, seitdem er seine Freundin hat. Aber whatever? Wenn er meint... lass ihn einfach spinnen!
Je nachdem wie alt dein Bruder ist. Wenn er noch in der Pubertät ist, in der man oft von sinnlosen Dingen genervt ist, wie ich, versteht sich dass vielleicht von alleine.
Falls er aus dem Alter schon raus ist, dann hat er bestimmt seine Gründe warum er kein Kontakt mit dir haben will, z.B. ist etwas nicht so schönes in der Vergangenheit passiert. Z.B. wurde er von dir enttäuscht, blamiert, etc. usw. .Darüber müsst ihr unter euch ernsthaft Unterhalten, und nach Konflikten lösen.
Meine letzte Theorie wäre, dass du ihn nervst. Zieh dich zurück und mach dein Ding und lass ihn sein Ding machen. Vielleicht wird ihm dann bewusst dass es noch Menschen gibt, außer seine Freundin, die sich für ihn interessieren.
Er ist schon 20 :) Ich habe mir eigentlich immer Mühe gegeben und komme ihm immer entgegen (zb lade ich ihn ins Kino ein oder so). Melden tu ich mich 2 mal die woche ca per whatsapp außer es gibt was wichtiges zu besprechen. und einmal-zweimal im Monat sehe ich meine Familie. Also ich weiß nicht ob er es jetzt komisch findet wenn ich ihn frage was er für ein Problem mit mir hat :/ Finde eigentlich das eher ich beleidigt sein sollte :/
Okay, dann lasse ich ihn in Ruhe. Was würdest du denn dann machen wenn er das nächste mal etwas von mir möchte? Ihn einfach auch hinten anstellen?
Das ist fast normal. Ich würde ihr was schenken und was er macht, ist ja sein Problem.
Wie alt ist er?
Er ist 20 also eigentlich sollte er erwachsen genug sein um zu verstehen, dass das unhöflich ist :/
Mein Bruder interessiert sich auch nicht mehr, seit er eine eigene Wohnung hat. Was soll man machen? Lass ihn einfach
Dein Bruder ist bestimmt in der Pubertären Phase so wie das klingt. Da haben die Jungs alle null Bock auf nichts. Das ist nichts außergewöhnliches.....
Ist nicht nur bei dir so. :-) LG Florian
Ich dachte es mir schon, danke :) Dann hat er Pech gehabt