Bruder hat sich extrem verändert - ich verstehe ihn nicht mehr?

3 Antworten

Hallo FullmetalGreed,

Ich kann mir vorstellen das das für dich eine schwere Situation ist. Ich hatte auch schon mal so eine Phase wie dein Bruder...es war nicht schön. Meistens rührt das komplette abschotten von der Außenwelt daher das er, einen Sinn sucht. Vieleicht weis er nicht wiso er das alles macht was er macht, so was nennt man eine Existenzkriese.Doe meisten Leute haben diese erst später im Leben aber da du sagtest das er sehr intelligent ist, ist es wahrscheinlich das er diese schon früher hat. Andererseits könnte auch einfach Sozialeunzufriedenheit oder -depression ein Grund sein.
Du kannst aktiv am Zustand deines Bruders wenig ändern. Du kannst ihr aber dabei unterstützen von allein herraus zu finden in dem du für ihn da bist. Ihn nicht nerven aber halt da sein. Versuch ihn dazu zu annimieren mit dir oder deinen Eltern etwas zu Unternehmen, oder versuch ihn subtil an seine Kindheit zu erninnern wo ihr euch ja so nahe stande, in dem du Spiele die ihr zusammen gespielt habt vorschlägsts oder Geschichten erzählsts von damals. Möglicher weise rüttelt das ihn auf.

Ich wünsche dir auf jeden fall vieeeel Glück und würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen.
Mirrorcross

Und wie reagieren Eure Eltern? Versuch Du nochmal,ein Gespräch zu suchen,ich glaube auch,Er hat P.robleme oder mit dem Studium hat es zu tun.

FullmetalGreed
Beitragsersteller

Die verstehen es auch nicht, aber niemand kommt halt an ihn ran.

Er ist halt auch kein Mensch, der ja sagt, wenn er zuvor nein gesagt hat. Schwieriger Mensch. Er denkt halt an alle und will immer das beste, aber wenn es um ihn geht, dann öffnet er sich keinem.

Ja, ich denke schon das es wieder sein üblicher Stress ist. Er hat halt viel zu hohe Erwartungen und macht sich selbst dadurch kaputt.

Geh ihn schon mal nicht auf die Nerven dann Verschließt er sich noch mehr.

Kennst du Freunde von seiner Uni?

evtl. fragst du da mal nach..ob die Wissen was los ist.